PhpBB Update auf 3.2.7 durch Alexander Liebrecht Internet Services

Hallo liebe Bloggerinnen und Blogger,
in diesem Bereich dreht sich alles um Technik. Man kann ja viele Dinge auch in den Dateien ändern oder mit Pluigins realisieren.
Wenn ihr was über Technik in der Blogsoftware erfahren oder berichten wollt dann seid ihr hier herzlich im Forum eingeladen dies zu tun.
Forumsregeln
in diesem Bereich dreht sich alles um Technik. Man kann ja viele Dinge auch in den Dateien ändern oder mit Pluigins realisieren.
Wenn ihr was über Technik in der Blogsoftware erfahren oder berichten wollt dann seid ihr hier herzlich im Forum eingeladen dies zu tun.
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
webloggerforum.de
Administrator
Beiträge: 290
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 17:53

PhpBB Update auf 3.2.7 durch Alexander Liebrecht Internet Services

Beitrag von webloggerforum.de » So 19. Mai 2019, 20:55

Hallo liebe Blogger und Forenmitglieder,
ein CMS immer auf den aktuellsten Stand zu halten ist das A und O für eine gut funktionierende Webseite.

Nur durch zeitnahes Update auf die neusten Versionen können Hackerangriffe zum größten Teil vermieden werden.
Auch für die Sicherheit der Mitgliederdaten ist alleine schon aus Datenschutz Gründen ein aktuelles System von höchster Wichtigkeit

Es gibt allerdings oftmals Probleme beim Update auf eine neue Version wenn man z.B wie hier im phpBB Forum verschiedene Erweiterungen eingebaut hat.

Wenn man dann nicht stundenlang rumprobieren und das Risiko eingehen möchte das ganze System kaputt zu machen dann ist es ratsam das einen Profi machen zu lassen.

Alexander Liebrecht Internet Services

Dieses Forum hier wird von Beginn an von Alexander Liebrecht Internet Services technisch betreut.

Aktuell werden Foren Updates, wie auf der oben verlinkten Produktseite zu lesen ist, für 30 Euro angeboten.

Das klappt super.
An dieser Stelle möchte ich mich dafür auch herzlich für die Unterstützung bedanken.

Weitere Referenzen auch für die Installation anderer CMS könne unter anderen auf der Seite https://wordpressler.de/cms-installation/ angeschaut werden.

Grüße und viel Spaß im aktuellen auf 3.2.7 aktualisiertes Forum.

Lothar
Wortzählung: 208
_______________________

Flügel-Falter Internetwerbung
Lothar Flügel-Falter
Am Plan 8
09380 Thalheim
00491636829100
kontakt @ fluegel-falter.de
http://www.fluegel-falter.de
USt-ID-Nr.: DE 272665902

________________________________

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar

AlexanderLiebrecht
Beiträge: 7
Registriert: Do 8. Feb 2018, 15:55
Wohnort: Rostock, Germany
Kontaktdaten:

Re: PhpBB Update auf 3.2.7 durch Alexander Liebrecht Internet Services

Beitrag von AlexanderLiebrecht » So 19. Mai 2019, 21:09

Hi Lothar,

ja, das kann man laut sagen, denn solche Updates sind Bugfix, Wartungs/Sicherheitsupdates und sollen, wenn sie stabil sind, installiert werden. Ich nahm mir heute extra Zeit für dein Forum und habe das Update sehr zeitnah realisiert.

Vorher checke ich immer die offiziellen Quellen von PHPBB Forum Software, ob man da noch etwas beachten muss. Erst dann mache ich das jeweilige Update. Dieses Mal musste nur die Datenbank mittels Installer aktualisiert werden. Dann habe ich noch das Sprachpaket Deutsch_Du aktualisiert und auf den letzten Stand gebracht.

Somit ist das Update vollständig. Manchmal muss man noch in FTP den Cache löschen, wenn das Board nicht angezeigt wird. Aber hier war es nicht der Fall.

Ja, auch muss ich demnächst bei dir Erweiterungen updaten.

Danke für die Werbung und die Erwähnung. Alex
Wortzählung: 139
Blogger, Webmaster, CMS-Tester und Installateur, immer auf der Jagd nach neuen CMS-Herausforderungen. Linux/CMS-Admin und Betreiber von https://internetblogger.de .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag