Der Weserradweg Teil1

In diesem Forum könnt ihr eure aktuellen Blog Artikel vorstellen. Bitte beachtet die Regeln.
Eine Vorstellung eines Blogartikels sollte mindestens 200 Wörter lang sein. In der Vorstellung eurer Artikel soll geschrieben welches Thema der Blogbeitrag hat und was euch dazu bewogen hat den Artikel zu bloggen.
Forumsregeln
Eine Vorstellung eines Blogartikels sollte mindestens 200 Wörter lang sein. In der Vorstellung eurer Artikel soll geschrieben welches Thema der Blogbeitrag hat und was euch dazu bewogen hat den Artikel zu bloggen.
Antworten
Christoph Pries
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Nov 2020, 14:16
Kontaktdaten:

Der Weserradweg Teil1

Beitrag von Christoph Pries »

Der Weserradweg bis nach Bremerhaven
von Hann.Münden nach Beverungen
Schließlich war es soweit. Die erste von 9 Etappen von meiner Radtour durch das Weserbergland stand auf dem Programm. Es ging von Hann. Münden nach Beverungen. Morgens ganz in der Frühe, nachdem ich dann aufstand, schaute ich aus dem Fenster um mir das Wetter anzusehen. Während ich so schaute, musste ich mir noch überlegen was für ein Trikot ich anziehe. Die Taschen waren schon abends gepackt und am Rad angebracht. Und dann war es soweit. Ich sagte Tschüß. Mein Zug fuhr um 7.44 Uhr von Löhne Richtung Hann. Münden ab. Pünktlich um 10.52 Uhr bin ich dann am Zielbahnhof angekommen. Über den Weserradweg sollte es bis nach Bremerhaven gehen.https://www.fahrradontour.de/weserradweg/

Der Weserstein in Hann. Münden
Weserstein
Wo Werra sich und Fulda küssen
Sie ihre Namen büssen müssen,
Und hier entsteht durch diesen Kuss
Deutsch bis zum Meer der Weser Fluss.
Hann. Münden, d. 31. Juli 1899

Wo liegt die Stadt Hann. Münden
Die zweitgrößte Kommune des Landkreises von Göttingen liegt im südöstlichsten Teil Niedersachsens. Heute wohnen in der malerischen Kleinstadt rund 25000 Bürger/innen. Der Kern der Stadt bildet die Altstadt mit dem Wefelnschloss und dem alten Rathaus im typischen Baustil der Weserrenaissance.
Wortzählung: 229

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag