Seite 1 von 1

Der Weserradweg Teil 2

Verfasst: Mi 9. Dez 2020, 11:27
von Christoph Pries
Der Weserradweg bis nach Bremerhaven
von Beverungen nach Bodenwerder
Nach einer erholsamen Nacht und einem guten englischen Frühstück, stand Rucksack packen an. Da ich am Abend das Hotel sofort aufgesucht hatte, wurde der Stadtbummel durch Beverungen auf den Morgen verschoben. Bei sonnigen 18 Grad um 10.00 Uhr morgens, habe ich dann das Bremer Stadthotel verlassen. Eigentlich war die Rückfahrt mit dem Zug geplant. Es sollte von Beverungen nach Löhne gehen. Und dann kam alles anders, als ich den Wegweiser zum Weserradweg sah.

Beverungen eine Stadt an der Weser
Die Taschen sind wieder am Fahrrad angebracht und es steht fahrbereit in Richtung Innenstadt. Meine Getränkeflaschen waren so leer, das ich als erstes den Rewe angefahren habe. Ein kräftiger Schluck und dann ging es los. Als erstes ging es zum Marktplatz mit dem Rathaus. Klein aber fein wurde der Platz hergerichtet. Für hunderte von Radfahrern ist dies ein Anlaufpunkt, von dort aus kann man alles wunderbar besichtigen. Die kleinen Gassen mit ihren kleinen Läden bieten alles was die Weserkunst zu bieten hat. Schöne alte und gut erhalten Gebäude aus den verschiedenen Jahrhunderten sind ein wahrer Hingucker. Ich denke wenn in der Weihnachtszeit ein Weihnachtsmarkt stattfinden würde, sähe es bestimmt Klasse aus.

Mehr hier https://www.fahrradontour.de/weserradweg-beverungen/