Seite 1 von 1

Die Zeitreise von Osnabrück

Verfasst: Do 3. Dez 2020, 14:23
von Christoph Pries
Die Zeitreise von Osnabrück
Osnabrück Marktplatz
Am Markt 15 Osnabrück
Wie jedes Jahr zieht es mich an diesem Tage in das Osnabrücker Land. Trotz des Corona Virus wollte ich mal was anderes sehen. So war mein Ziel der Mittelalterische Marktplatz von Osnabrück. Und dann ging es los.

Kurz nach dem Aufstehen habe ich noch die Akkus für das Handy geladen. Trinkflaschen gefüllt. Das Fahrradtrikot zwischenzeitlich gewaschen und zum Trocknen aufgehängt. In die Komoot App die Route eingegeben. Fahrrad bestückt und in Fahrtrichtung gestellt. Um 9 Uhr 45 habe ich Tschüß bis heute Abend gesagt und mich auf den Weg gemacht.

Die drei Flüsse Route
Entlang der Werre in Löhne fuhr ich gemütlich der Sonne entgegen. Morgens hatte es noch ein kurzen Schauer gegeben der nur ein paar Minuten andauerte. Landschaftlich ein Genuss für jeden Hunde- und Naturfreund. Kurzzeitig habe ich dann die alte Bahntrasse nach Kirchlengern genommen. Sie ist ein Teil des Else-Werre Radwegs. Schließlich kam ich in die alte Tabakstadt Bünde. Von dort ging es weiter in Richtung Bruchmühlen. Kurz vor Melle liegt ein kleiner Flugplatz direkt am Else-Werre Radweg. Die Strecke ist generell bei Flugverkehr mit einer Schranke versperrt. Hier gibt es eine Ampel mit Klingel. Diese sollte man auch benutzen, da eine unangemeldete Benutzung des Weges sehr gefährlich sein kann. Der Weg wird freigegeben sobald keine Gefahr mehr besteht.

Mehr auf https://www.fahrradontour.de/die-zeitre ... snabrueck/