Seite 1 von 1

Nischenseite erstellen in nur 4 Schritten

Verfasst: So 21. Apr 2019, 14:28
von webloggerforum.de
Hallo liebe Blogger Kollegen,
habt ihr auch schon mal mit dem Gedanken gespielt eine Nischenseite zu erstellen und mit der dann erstellten Nischenseite Geld verdienen zu können?
Und dann den Gedanken wieder verworfen weil es vielleicht zu viel Arbeit macht eine Nischenseite zu erstellen?

Eine Nischenseite zu erstellen Bedarf nicht viel Arbeit.

Es bedarf lediglich 4 Schritte so eine Nischenseite zu erstellen.

Diese 4 Schritte habe ich in meinem Blog in einer kleinen Artikelserie veröffentlicht.

Schaut einfach mal rein wenn ihr neugierig seid und selber mal eine Nischenseite erstellen möchtet und nicht so genau wisst was ihr tun müsst.

Zum Artikel: Nischenseite in 4 Schritten erstellen

Grüße Lothar

Re: Nischenseite erstellen in nur 4 Schritten

Verfasst: So 21. Apr 2019, 19:07
von Rainer
In den guten 00er Jahren hatte ich einige laufende Nischenseiten. Damals habe ich über Blogger und Adcenser nur gelacht. Bei mir hat die Kasse mit ziemlich wenig Arbeit gut geklingelt. Und heute muss man sich aufreiben um sich zum Verkaufsdussel machen.

Re: Nischenseite erstellen in nur 4 Schritten

Verfasst: So 21. Apr 2019, 19:16
von webloggerforum.de
Ja so ist es halt.

Aktuell gibt es zwei Wege.
Einmal Quantität
Einmal Qualität

Entweder haust Du ohne Ende Seiten raus die kaum Produktionskosten verursachen oder Du setzt Dich hin und reibst Dich auf ein Qualitätsprodukt zu schaffen.

Was Dir mit dem Qualitätsprodukt passieren kann, ist das Du Dich ohne Ende aufgerieben hast ein solches zu produzieren und dann erst merkst das Du was falsch gemacht hast oder es gar nicht gefragt ist oder mittlerweile schon wieder am sterben ist.

Ich finde den Quantität Weg besser.
Einfach ordentlich was zu günstigen Produktionskosten raushauen und dann zwar weniger pro Projekt zu verdienen aber auf jeden Fall genug zu verdienen um davon leben zu können.

Grüße Lothar

Re: Nischenseite erstellen in nur 4 Schritten

Verfasst: Di 30. Apr 2019, 21:23
von Rainer
Ich bin mehr der Masse und Low Level Content Typ. Wer weiß ob es sich jemals bezahlt macht, wenn man sich 100 Stunden pro Projekt aufreibt.

Von Schritt 3 zu Schritt 4 hast du aber nicht verlinkt. Es steht nur der Linktext im Text.

Re: Nischenseite erstellen in nur 4 Schritten

Verfasst: Di 30. Apr 2019, 21:31
von webloggerforum.de
Danke für den Hinweis mit dem fehlenden Link.

Ich habe es geändert.

Und hier der Link zu Schritt 4
https://perfect-seo.de/nischenseiten-er ... aufbau.php

Grüße Lothar

Re: Nischenseite erstellen in nur 4 Schritten

Verfasst: Mi 1. Mai 2019, 07:30
von Rainer
Ich denke auch mittlerweile, dass deine Methode wohl eher der Weg zum Erfolg ist als sich 100 Stunden aufzureiben um ein sogenanntes mehrwertiges Nischenportal zu machen. In meinen Tests sehe ich in der Regel Nischenportale mit massig Inhalt, aber fast keinen Backlinks, immer im Nudeltopf.

Was aber bei der NSC komisch ist, weil ich denke doch, dass da in der Regel Webworker und Blogger mitgemacht haben. Die müssten doch eigentlich wissen wie der Hase läuft. Oder sind da mehrheitlich Flitzpiepen (*) unterwegs?

Da ich im Shop in der Regel keine Links auf Unterseiten und Kategorien habe werden die wohl auch im Google Nudeltopf sein. Vor Jahren mag das vermutlich egal gewesen sein, aber jetzt wohl nicht mehr. Einige Kategorien waren nämlich mal besser gelistet.

* = Dieses Wort habe ich von dir gelernt. Das gefällt mir. Da fahre ich Trittbrett. ;)