Seite 1 von 1

Ratgeber Blog Gartenwege anlegen - Nischenseiten Report

Verfasst: Do 14. Mär 2019, 17:33
von webloggerforum.de
Hallo liebe Bloggerinnen und Blogger,

heute ist mit dem veröffentlichen der Startseite und dem damit verbundenen Installation des WordPress CMS, ein neues Blog online gegangen.

Der oder das Blog soll eine Ratgeber Blog werden für alle die sich einen Gartenweg anlegen möchten.
In der Einleitung auf der Startseite bin ich mit einen ca. 1000 Wörter Artikel auf grundsätzliches im Gartenweg anlegen eingegangen.

Hier gibt es die Unterthemen
Verschiedene Arten von Wege im Garten
Einen Kiesweg mit Geotextilvlies anlegen ( In dem Bereich ist auch ein Link zum Geotextilvlies Shop gesetzt worden)
Eine Einfahrt pflastern


Dann noch ein Schlusswort.

Das Webprojekt kann man sicherlich getrost in die Kategorie Nischenseiten einordnen.Hier in diesem Threat möchte ich dann auch meinen Report zur Seite führen und regelmäßig ergänzen.

Wer Lust hat kann dann selber mal die Entwicklung der Seite und meine Arbeiten an der Seite verfolgen.

Geplant ist das noch ein paar Keywords auf dem Text heraus verlinkt werden und dann weitere passende Ratgeber Artikel zu den Keywords erstellt werden.

Aktuelle Kosten und Zeit für die "Gartenwege anlegen" Seite:

Für den Startseiten Text setzte ich 2 Cent pro Wort an.
Der Text ist von einen meiner freien Mitarbeiter erstellt worden.

Wie einige von euch ja wissen verkaufe ich auch Texte zum Preis ab 2 Cent pro Wort.

Kosten:
Startseitentext = 20 Euro
Domain und Hosting: 2,50 € / Jahr
_____________________________________
22,50 Euro


Zeit:
Wordpress installieren : 10 Minuten
Text einbinden: 10 Minuten
Property in Google Search Console eingetragen: 5 MInuten
Report erstellt:: 20 Minuten
_______________________________________
Zeitaufwand : 45 Minuten


Wie ihr seht ist das Report schreiben schon sehr aufwendig. Ich persönlich finde es aber wichtig.

Ich mache mir da auch extra noch eine Backlink Tabelle und einen Zeit und Kosten Tabelle.
Denn, wenn man Geld verdienen will dann muss man auch Zeit und Kosten im Auge behalten.

Das läuft nämlich schnell aus dem Ruder.




Über Fragen und Anregungen würde ich mich freuen.
Grüße Lothar