Seite 1 von 1

PDF in Word umwandeln

Verfasst: Di 27. Aug 2019, 21:02
von webloggerforum.de
Hallo liebe Bloggerinnen und Blogger,
heute habe ich von einem neuen freien Mitarbeiter einen Artikeltext geschickt bekommen. Aber anders als gewohnt hat man mir den Text nicht gleich als Word Datei geschickt sondern als PDF Datei.

Erst hatte ich versucht den Text mittel Copy & Paste direkt ins WordPress Blog zu kopieren. Doch leider ging dabei die ganze Formatierung verloren.

Ich stand nun also vor dem Problem die PDF Datei in Word umzuwandeln um dann wie gewohnt die den Text samt Formatierung zu kopieren und in den WordPress Editor einzufügen.

Zum Glück gibt es mittlerweile für fast jedes derartiges Problem online Tools.
So auch ein Tool mit dem man PDF Dateien in Word Dateien umwandeln kann.
Das Tool das ich gleich gefunden und für gut befunden habe ist

https://smallpdf.com/de/pdf-in-word

Hier lädt man einfach die in Word umzuwandelnde PDF Datei hoch.
In Windeseile wird die Datei dann in Word umgewandelt und man kann die umgewandelte Word Datei herunterladen, als Email verschicken , in die Dropbox oder auf Google Drive ablegen.

Ein tolles kostenloses Tool das ich hier gerne empfehle.

Grüße Lothar