Seite 1 von 1

Wordpress 5.0 Update und der neue Editor

Verfasst: Sa 8. Dez 2018, 11:46
von webloggerforum.de
Hallo liebe Blogger,
die Tage ist die neue Version Wordpress 5.0 wohl live gegangen und kann upgedatete werden.
Mit der der 5.0 Version wird auch der neue Editor als Standard installiert.

Ich kann mit dem neuen Block Editor nicht umgehen und will es auch nicht lernen.

Der alte Editor war für meine Zwecke gut.

Zum Glück kann man diesen Classic Editor als Plugin installieren. Das habe ich auch gleich getan.

Beim Update auf WordPress 5 wird man auch aufgefordert die Datenbank zu aktualisieren.
Es ist eine Aktualisierung der Datenbank notwendig
WordPress wurde aktualisiert! Ehe du dich drauf stürzen kannst, müssen wir noch deine Datenbank auf die neueste Version bringen.

Die Aktualisierung der Datenbank könnte etwas dauern, bitte hab einen Moment Geduld.
Da muss man einen weiteren Klick machen.

Viel Spaß mit dem neuen WordPress 5 wünsche ich euch.

Grüße Lothar

Re: Wordpress 5.0 Update und der neue Editor

Verfasst: Sa 22. Dez 2018, 17:19
von Svenna
Hallo Lothar,

vielen Dank für den Beitrag :!:

Endlich kann ich wieder normal "Arbeiten" :mrgreen:

Re: Wordpress 5.0 Update und der neue Editor

Verfasst: Di 1. Jan 2019, 10:59
von webloggerforum.de
ich hatte allerdings auch gelesen das der Classic Editor noch noch bis 2021 betreut wird.
Vielleicht hat man sich bis dahin an den neuen gewöhnt oder man nutzt einfach ein anderes Plugin.

Grüße Lothar