Seite 1 von 1

Blogparade - Nachteil an der Verlinkung am Ende er Blogparade

Verfasst: Fr 1. Mär 2019, 10:44
von webloggerforum.de
Hallo liebe Blogger,
und hier vor allem die die öfter mal eine Blogparade starten.

Es ist leider immer mehr zur Regel geworden das man die Artikel der teilgenommenen Blogs erst am Ende der Blogparade zusammenfasst und verlinkt.

Schön wäre ja wenn man die Artikel der teilnehmenden Blogs gleich zusammenfasst und verlinkt.
Da müsste man zum einen nicht so lange warten bis man was zurückbekommt und zum andren wäre das natürlich auch für die Leser der teilnehmenden Blogs gut. Sie könnten dann auch die Geschichten der anderen lesen.

Wenn ich mich an einer Blogparade beteilige dann verlinke ich nämlich, sofern ich die URL´s kenne, auch gerne die Beiträge der anderen Teilnehmer.
So entsteht auch die gewünschte themenrelevante Vernetzung der Beiträge auch zum Interesse und Nutzen der Leser der teilnehmenden Blogs.

Ob dann aus einer Liste einer Zusammenfassungsseite, die zwei Monate später erscheint überhaupt noch Besucher kommen ist dann auch Erfahrungsgemäß eher unwahrscheinlich.

Aber das ist leider ja so üblich geworden bei Blogparaden, dass man dann von einer Unterseite, die keiner mehr liest den Backlink bekommt.
Vielleicht sind Blogparaden darum auch für viele unattraktiv.


Hinzu kommt das Blogger, bei denen man derartige Kritik äußert sind dann oft sich auf den Schlips getreten fühlen. Dann kommen oft so schnippische Antworten wie "Du brauchst ja nicht mitmachen"

Mit ein bisschen Erfahrung sieht man aber auch oft die Intension einiger Blogger zu Blogparaden einzuladen.
Man will selber so viele Single Backlinks bekommen aber dafür nicht viel zurückgeben.

Es kam sogar schon vor das man einen Beitrag schreibt und die Blogger dann auch noch Einfluss auf den Beitrag nehmen wollen oder ihn gleich von vorherein als unwürdig ansehen verlinkt zu werden.

Habt ihr auch schon derartige Erfahrungen gemacht.
Würdet ihr euch ein zeitnahes rückverlinken wünschen oder ist es euch egal?


Grüße Lothar