Seite 1 von 1

BITTE um Hilfe! Welchen Website Anbieter?!

Verfasst: Di 21. Sep 2021, 20:34
von Benno2002
Hallo, mein Name ist Benno und ich würde gerne einen Blog erstellen.
Und zwar möchte ich den Blog per Pinterest "bewerben" und damit unter anderem Affilliate Marketing betreiben.
Am beesten wäre es wenn ich auch noch per Google AdSense Werbung darauf schalten könnte. Auch hier weiß ich nicht, bei welchen Anbietern dies
Technisch möglich ist und bei welchen nicht?

Ich bin noch recht neu in der Materie. Ich habe mich auf YouTube informiert, doch bin nun etwas verwirrt.
Manche raten von Baukästen wie Jimdo, Wix, usw. ab und manche raten widerum von Wordpress ab. Dazu kommt noch der Unterschied zwischen
Wordpress.org und Wordpress.de...
Ich bin mir nun überhaupt nicht sicher, welchen Anbieter ich nun auswählen soll und hoffe ihr könnt mir eine Empfehlung aussprechen.

Wie ihr euch denken könnt, kenne ich mich in html kein bisschen aus. Ich würde nur gerne so schnell wie möglich meinen Blog starten, mit dem oben
genanntes möglich ist. Und so günstig wie möglich sollte es natürlich auch sein :D

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

LG Benno

Re: BITTE um Hilfe! Welchen Website Anbieter?!

Verfasst: Fr 24. Sep 2021, 17:00
von webloggerforum.de
Hallo Benno,

herzlich willkommen im Forum.

ich rate Dir ein Webhosting Paket irgendwo zu buchen.

Z.B bei Serverprofis
Hier mein Affiliate Link:

https://service.serverprofis.net/aff.php?aff=60

Da installierts Du ein Wordpress Blog CMS und schon kann es losgehen.

Bei Google Adsense muss man sich mit dem Blog bewerben. Da wird man aber meist nicht gleich freigeschaltet. Dafür muss der Blog schon für den Leser Mehrwert bieten.


Grüße Lothar