Seite 1 von 1

Platz 1 mit hervorgehobene Snippets von Google

Verfasst: Sa 16. Mai 2020, 11:27
von webloggerforum.de
Hallo liebe Bloggerinnen und Blogger,
bei Google ganz vorne mit seinem Blogartikel zu sein ist wohl eines der vielen Ziele die sich ein Blogger setzt.

Platz 1 bei Google bedeutet ja auch viele Besucher.

Auf Platz 1 kann man auch unterschiedlich hervorgehoben werden , was sicherlih noh mehr Besucher bringt als ein normal angezeigter Platz 1.

Eine tolle Belohnung für seine Blogarbeit ist wohl auch die, wenn seine Seite in einem hervorgehobenen Snippet auf Google angezeigt wird.

Hier ein Screenshot wie so ein hervorgehobenes Snippet bei Google für meine Seite über die Kinderserie Dino Dana aussieht.
hervorgehobenes-snippet.jpg
hervorgehobenes-snippet.jpg (118.67 KiB) 2862 mal betrachtet
Wie bekommt man so ein hervorgehobenes Snippet bei Google?

Hervorgehobene Snippets werden bei Google oft angezeigt wenn die Suchabfrage als Frage formuliert wurde.
Oftmals werden die hervorgehobenen Snippets dann auch vom Google Assistent vorgelesen.

Ich glaube das ist eine schöne Belohung für seine Blogarbeit wenn seine Seite mit so einem hervorgehobenen Snippet angezeigt wird.

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit hervorgehobenen Snippets für eure Blogbeiträge?
Wie kann man das noch besser steuern solche hervorgehobenen Einträge bei Google zu bekommen?

Was meint ihr?

Ich freue mich auf eure Diskussion.

Grüße Lothar