Seite 1 von 1

Verfahren gegen Influencerin Cathy Hummels hat begonnen.

Verfasst: Mo 11. Feb 2019, 22:23
von webloggerforum.de
Heute hat das Verfahren gegen Cathy Hummels begonnen.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Hummels- ... 52700.html

Mal gespannt wie das endet.

Es geht darum, dass Cathy Hummels, die Frau von Bayern Münchens Abwehrspieler Mats Hummels, als influencerin einen Instagram Account mit ca. 450 000 follower besitzt und auf diesen unter anderem auch Produkte vorstellt die sie persönlich gut findet und für die sie, für die Vorstellung, vom Hersteller kein Geld bekommen hat.

Wie bereits schon aus anderen Verfahren, gegen andere Influencer bekannt geworden ist, wird wohl immer wieder mal vergessen oder halt nicht für nötig gehalten wird, dass Postings in denen Produkte vorgestellt werden, egal ob man dafür Geld bekommt oder nicht, als Werbung gekennzeichnet werden müssen.
Dies stellt allerdings Cathy Hummels im Frage und ist auch bereit bis zum BGH zu gehen.

Das ist sicherlich ein Verfahren das von allen influencer aufmerksam verfolgt wird.

Grüße Lothar