Pagespeed verbessern - Tipp Bilder nachladen Plugin

Hallo liebe Bloggerinnen und Blogger,
in diesem Bereich dreht sich alles um Technik. Man kann ja viele Dinge auch in den Dateien ändern oder mit Pluigins realisieren.
Wenn ihr was über Technik in der Blogsoftware erfahren oder berichten wollt dann seid ihr hier herzlich im Forum eingeladen dies zu tun.
Forumsregeln
in diesem Bereich dreht sich alles um Technik. Man kann ja viele Dinge auch in den Dateien ändern oder mit Pluigins realisieren.
Wenn ihr was über Technik in der Blogsoftware erfahren oder berichten wollt dann seid ihr hier herzlich im Forum eingeladen dies zu tun.
Antworten
Benutzeravatar
webloggerforum.de
Administrator
Beiträge: 379
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 17:53

Pagespeed verbessern - Tipp Bilder nachladen Plugin

Beitrag von webloggerforum.de »

Hallo liebe Blog Freunde,

ich quäle mich schon lange damit rum einen ordentlichen Pagespeed für meinen #1 Blog zu bekommen.

Da fange ich immer mal an was aufzuprobieren und letztendlich sind die Ergebnisse dann doch nicht so berauschend.
Es fehlt manchmal einfach die Zeit sich darum zu kümmern.

Aber heute habe ich mir die Zeit mal genommen der Sache genauer auf die Spur zu kommen.
Zumal auch Handlungsbedarf bestand weil in letzter Zeit immer mal neue Seiten nicht im Google Index aufgenommen werden und hier hier einen Zusammenhang mit dem Pagespeed vermute.

Der Bot kommt dann wohl und trifft auf eine langsame Seite und bricht dann ab. So oder so ähnlich. Reine Spekulation aber es könnte was dran sein.

Pagespeed Killer Adsense und Bilder

Ein großer Pagespeed Killer ist bzw. sind Scripte wie z.B. das von Adsense mit dem man Werbung von Google auf seinem Blog anzeigen lassen kann und dafür bezahlt wird.

Ein andere Pagespeed Killer sind Bilder.

Für das Bilder Problem habe ich heute ein Plugin gefunden.
Mit dem Plugin werden die Bilder nachgeladen. Also erstmal lädt die Seite ohne Bilder was den Pagespeed drastisch steigern lässt.

Mein #1 Blog hatte einen Pagespeed von um die 60 Mobil und 80 Desktop.
Oftmals sogar noch viel , viel schlechter.



Mit dem Bilder Nachladen Plugin habe ich folgende Pagespeed Werte

Pagespeed mit Adsense und dem Bilder nachladen Plugin
Mobil 63
Dektop 100

Pagespeed ohne Adsense und dem Bilder nachladen Plugin

Mobil 97
Desktop 100


Zum Schluss nun das Plugin.

LazyLoad by WP Rocket

Wenn ihr das auch mal für euer Wordpress Blog einsetzt dann schickt mal eine Rückmeldung.

Grüße Lothar
Wortzählung: 282

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mando
Beiträge: 4
Registriert: Sa 5. Feb 2022, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Pagespeed verbessern - Tipp Bilder nachladen Plugin

Beitrag von Mando »

Hallo Lothar,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Plugin WP Rocket gemacht.

Von denen kommt auch LazyLoad und es ist in WP Rocket mit dabei.

Zu WP Rocket habe ich auch einen Erfahrungsbericht internetnischen.de/wp-rocket-erfahrungen geschrieben. Er wird von sehr vielen Bloggern eingesetzt und spart dir sehr viel Zeit.

Ich hoffe das hilft. :)

Marc
Wortzählung: 58

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten