Die Suche ergab 7 Treffer

von AlexanderLiebrecht
So 19. Mai 2019, 21:09
Forum: Technik und Blogsoftware für Blogger
Thema: PhpBB Update auf 3.2.7 durch Alexander Liebrecht Internet Services
Antworten: 1
Zugriffe: 91

Re: PhpBB Update auf 3.2.7 durch Alexander Liebrecht Internet Services

Hi Lothar, ja, das kann man laut sagen, denn solche Updates sind Bugfix, Wartungs/Sicherheitsupdates und sollen, wenn sie stabil sind, installiert werden. Ich nahm mir heute extra Zeit für dein Forum und habe das Update sehr zeitnah realisiert. Vorher checke ich immer die offiziellen Quellen von PHP...
von AlexanderLiebrecht
Di 1. Jan 2019, 14:38
Forum: Technik und Blogsoftware für Blogger
Thema: Update des Forums auf phpBB 3.2.5 von Alexander Liebrecht Internet Services
Antworten: 1
Zugriffe: 210

Re: Update des Forums auf phpBB 3.2.5 von Alexander Liebrecht Internet Services

Hi Lothar, danke sehr, dass du dich so über meine Firma geäussert hast. Ja, es ist in der Tat so, dass ich all das den Kunden aus aller Welt anbiete und ich stehe für guten technischen Support und Kundenbetreuung. Ich verstehe etwas von der Materie und mache im Prinzip nichts anderes als Webseiten z...
von AlexanderLiebrecht
So 25. Feb 2018, 15:04
Forum: Technik und Blogsoftware für Blogger
Thema: PHPBB 3.2.2 Update via FTP + Komplettpaket hochladen
Antworten: 6
Zugriffe: 1602

Re: PHPBB 3.2.2 Update via FTP + Komplettpaket hochladen

OK, alles klar. Wollte dir eben genau das vorschlagen. Da hast du es schon selbst gemacht. Nun warten wir auf das Feedback der Nutzer. Sollte aber nun drin sein das mit dem Haken bei Benachrichtigungen. Einiges ist demnach möglich über die SQL-Befehle in der Datenbank. Wenn noch etwas sein sollte, k...
von AlexanderLiebrecht
So 25. Feb 2018, 14:30
Forum: Technik und Blogsoftware für Blogger
Thema: PHPBB 3.2.2 Update via FTP + Komplettpaket hochladen
Antworten: 6
Zugriffe: 1602

Re: PHPBB 3.2.2 Update via FTP + Komplettpaket hochladen

Sorry fürs mehrfache Posten. Ich habe die Lösung gefunden unter https://wdbase.de/wdb/phpbb-automatische-benachrichtigung-bei-neuen-beitraegen-einstellen/ . Willst du das umgesetzt haben und hast du frische MySQL-Backups? Es muss eine Sache via PHPMyAdmin in der Datenbank gemacht werden, dort in der...
von AlexanderLiebrecht
So 25. Feb 2018, 14:26
Forum: Technik und Blogsoftware für Blogger
Thema: PHPBB 3.2.2 Update via FTP + Komplettpaket hochladen
Antworten: 6
Zugriffe: 1602

Re: PHPBB 3.2.2 Update via FTP + Komplettpaket hochladen

So! Bitte schaue in deinem Nutzer-Profil nach. Dort lassen sich Benachrichtigungen aus dem Forum einstellen, sodass man etliches per Mail bekommt. Im Forum ACP finde ich dazu nichts. Ich denke, dass es bei PHPBB so gemacht ist, dass der Nutzer das selbst über das Profil steuern kann. Ob es vielleich...
von AlexanderLiebrecht
So 25. Feb 2018, 14:19
Forum: Technik und Blogsoftware für Blogger
Thema: PHPBB 3.2.2 Update via FTP + Komplettpaket hochladen
Antworten: 6
Zugriffe: 1602

Re: PHPBB 3.2.2 Update via FTP + Komplettpaket hochladen

Moin Lothar, die Tage gut überstanden? Ich kann es dir gleich sagen, ob es per Default Option geht. Ich schaue mich mal kurz um im ACP. Jede Option kennt man nicht aus dem Kopf, aber soweit ich mich entsinnen kann, sollte das machbar sein. Ja, das wäre sehr hilfreich, denn man hätte sich eine kurze ...
von AlexanderLiebrecht
Do 8. Feb 2018, 23:22
Forum: Technik und Blogsoftware für Blogger
Thema: PHPBB 3.2.2 Update via FTP + Komplettpaket hochladen
Antworten: 6
Zugriffe: 1602

PHPBB 3.2.2 Update via FTP + Komplettpaket hochladen

Hallo Community, die Mail an den Admin dieses Forums ist raus, weil ich hier ein Update vollzogen habe. PHPBB 3.2, da muss man beim Aktualisieren auf manche Dinge achten, denn einfach so schnell, schnell ist das nicht zu machen. Vor dem Update sind immer Backups der Datenbank zu machen. Danach kann ...