Die Suche ergab 9 Treffer

von Lin
Do 4. Jan 2018, 09:47
Forum: Technik und Blogsoftware für Blogger
Thema: Vom Word.doc ins Blog
Antworten: 3
Zugriffe: 7601

Re: Vom Word.doc ins Blog

Danke für die Erklärung! :)
von Lin
Do 4. Jan 2018, 03:41
Forum: Technik und Blogsoftware für Blogger
Thema: Vom Word.doc ins Blog
Antworten: 3
Zugriffe: 7601

Re: Vom Word.doc ins Blog

Vielleicht eine doofe Frage?

Macht das etwas anderes, als wenn ich meinen fertigen, korrigierten Text vom Schreibprogramm in notepad oder andere nur text Editoren einfüge und von da aus weiterkopiere?
von Lin
Fr 22. Dez 2017, 13:34
Forum: Technik und Blogsoftware für Blogger
Thema: Quellen für Wordpress-(Premium-)Themes?
Antworten: 4
Zugriffe: 7448

Re: Quellen für Wordpress-(Premium-)Themes?

Das sieht bei mir gar nicht so viel anders aus. Wenn ich meine Startseite wirklich irgendwann mal anders haben möchte, muss ich wohl wirklich auf ein Magazin-Template zurückgreifen. Aber eigentlich mag ich mein Design noch. Theoretisch könnte ich mich auch auf den Hintern setzten und selbst CSS und ...
von Lin
Do 21. Dez 2017, 15:43
Forum: Technik und Blogsoftware für Blogger
Thema: Quellen für Wordpress-(Premium-)Themes?
Antworten: 4
Zugriffe: 7448

Re: Quellen für Wordpress-(Premium-)Themes?

Moin, danke für deine Antwort! Als spezielle Funktion wollte ich vor allem Kategorien als Untermenüpunkte integrieren, ich hab das mal für ein anderes Projekt verwendet, wo das im Template mit einem Klick zu erstellen war. Und die Optik meiner Startseite bzw die Struktur fand ich nicht mehr so prick...
von Lin
Di 19. Dez 2017, 15:49
Forum: Technik und Blogsoftware für Blogger
Thema: Quellen für Wordpress-(Premium-)Themes?
Antworten: 4
Zugriffe: 7448

Quellen für Wordpress-(Premium-)Themes?

Moin, mein Blog muss mal optisch und organisatorisch überarbeitet werden, mein altes WP-Theme empfinde ich allmählich in die Jahre gekommen und liefert teils auch nicht die Funktionalitäten, die ich mir wünsche. Und so mache ich mir Gedanken über etwas Neues. Ich bin auch bereit, Geld für ein ordent...
von Lin
So 15. Okt 2017, 15:36
Forum: Allgemein ums Bloggen
Thema: Siehst du Vorteile im eigenen Blog - Deine Ansichten dazu
Antworten: 4
Zugriffe: 6978

Re: Siehst du Vorteile im eigenen Blog - Deine Ansichten dazu

Ich bin dann sicher eine Ausnahme, ich blogge nur aus Spaß an der Freud. Blogartikel gibt es, wenn ich etwas zu erzählen habe, von dem ich auch denke, dass es andere interessieren könnte. Oder wenn ich Fotos gemacht habe, die ich gern zeigen möchte. Ich habe keine kommerziellen Interessen, verdiene ...
von Lin
So 15. Okt 2017, 15:16
Forum: Blogvorstellung
Thema: Reiseblogs - Eure Reiseblog Empfehlungen
Antworten: 1
Zugriffe: 9085

Re: Reiseblogs - Eure Reiseblog Empfehlungen

Oh, vielen Dank für die Blumen, freut mich, dass Dir mein Nachtbus-Abenteuer gefallen hat! :) Das war aber echt eine tolle Reise, mal so ganz abseits der Touristenpfade! Du interessierst Dich für China? Kennst Du dann schon das bambooblog.de von Ulrike Hecker? Das ist eins meiner Lieblingsblogs, Ulr...
von Lin
So 15. Okt 2017, 15:08
Forum: Allgemein ums Bloggen
Thema: Von welcher Software habt ihr Ahnung?
Antworten: 3
Zugriffe: 7230

Re: Von welcher Software habt ihr Ahnung?

Moin, meine Alltags-Programme sind MS Office (dabei insbesondere Outlook, Excel, One Note), Papyrus Autor, Lightroom und Photoshop, Filezilla, Chrome (und um Seiten zu checken Opera, edge, IE, Firefox). Seltener inzwischen Phase 5 (html Editor) Skype ist wichtig. :) Und ExpressVPN ist derzeit fast d...
von Lin
So 15. Okt 2017, 14:56
Forum: Stellt euch bitte vor
Thema: Moin aus Peking!
Antworten: 1
Zugriffe: 8364

Moin aus Peking!

Moin und nihao, ich bin Lin, gebürtige Hamburgerin, die es 2015 nach Peking verschlagen hat. Das war für mich auch der Anlass, wieder mit dem Bloggen anzufangen. Im Internet bewege ich mich, seit es das für Privatanwender gibt (bin also schon ne ganze Weile keine 18 mehr :mrgreen: ). Auf ombidombi.d...