Dofollow Kommentare ohne Plugin in Wordpress

Hallo liebe Bloggerinnen und Blogger,
in diesem Bereich dreht sich alles um Technik. Man kann ja viele Dinge auch in den Dateien ändern oder mit Pluigins realisieren.
Wenn ihr was über Technik in der Blogsoftware erfahren oder berichten wollt dann seid ihr hier herzlich im Forum eingeladen dies zu tun.
Forumsregeln
in diesem Bereich dreht sich alles um Technik. Man kann ja viele Dinge auch in den Dateien ändern oder mit Pluigins realisieren.
Wenn ihr was über Technik in der Blogsoftware erfahren oder berichten wollt dann seid ihr hier herzlich im Forum eingeladen dies zu tun.
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
webloggerforum.de
Administrator
Beiträge: 284
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 17:53

Dofollow Kommentare ohne Plugin in Wordpress

Beitrag von webloggerforum.de » Sa 20. Jul 2019, 20:51

Hallo liebe Bloggerinnen und Blogger,

ich finde es bei einigen Blogs gut, wenn die Webseiten der Leser (Felder Name / Webseite) die bei mir einen Kommentar posten auf von den Suchmaschinen verfolgt werden.

Es gibt glaube ich nur noch wenige dofollow Kommentare Plugins und da man Plugins eh so wenig wie möglich einsetzen sollte bietet sich die Lösung Dofollow Kommentare auch ohne Plugins zu realisieren.

Das geht allerdings nur wenn ihr euer Wordpress Blog selbst hostet und so per FTP auf die Dateien zugreifen könnt.


Der Weg dofollow Kommentare ohne Plugin in Wordpress zu bekommen ist wie folgt.

Ihr geht in das Verzeichnis wp-includes
Dort sucht ihr die Datei comment-template.php
In der Datei sucht ihr nach rel='external nofollow'

Das steht in der Zeile $return = "<a href='$url' rel='external nofollow' class='url'>$author</a>";

rel='external nofollow' löscht ihr einfach in der Zeile und schon sind Links eurer Leserkommentare, die mit Name und Webseite verbunden sind, nicht mehr nofollow.


Um die Kommentare Spammer jetzt nun nicht einzuladen ist es ratsam die Kommentare zu moderieren.

Grüße Lothar
Wortzählung: 184
_______________________

Flügel-Falter Internetwerbung
Lothar Flügel-Falter
Am Plan 8
09380 Thalheim
00491636829100
kontakt @ fluegel-falter.de
http://www.fluegel-falter.de
USt-ID-Nr.: DE 272665902

________________________________

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


Rainer
Beiträge: 104
Registriert: Do 21. Sep 2017, 08:41

Re: Dofollow Kommentare ohne Plugin in Wordpress

Beitrag von Rainer » Mo 22. Jul 2019, 14:51

Ich habe schon relativ lange suchen müssen, um ein DoFollow Plugin zu finden. Dafür habe ich bei der Plugin Suche am zweitmeisten Zeit benötigt . Am meisten für ein Kommentar-Abo per E-mail. Bis jetzt habe ich immer noch nichts gefunden was meinen Wünschen entspricht. Abo per E-Mail scheint wohl nciht so angesgt zu sein. Nur in einem anderen Blog. Aber Blogger fahren halt auch gerne Durchzug und es kam nie eine Antwort auf meine Frage. Egal.

Ich verwende https://de.wordpress.org/plugins/wp-external-links/

Bei Änderungen im Quelltext sollte man sich aber notieren was man alles geändert hat, weil Updates können die Änderungen wieder überspielen.
Wortzählung: 116

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag