Bloggen - Laptop oder Tablet?

In diesem Bereich des Forum geht es ganz allgemein ums Bloggen.
Hier könnt ihr als Blogger alles posten was in kein anderes Forum passt.
Forumsregeln
In diesem Bereich des Forum geht es ganz allgemein ums Bloggen.
Hier könnt ihr als Blogger alles posten was in kein anderes Forum passt.
Antworten

Topic Author
Austrianblogger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 09:32

Bloggen - Laptop oder Tablet?

Beitrag von Austrianblogger » Mi 23. Mai 2018, 09:38

Hallo Zusammen,

meine Freundin und ich wollen zum Start unserer Reise im Herbst mit einem Reiseblog starten. Nun steht für uns die Entscheidung an, ob wir uns für die Reise ein Tablet (inkl. Tastatur) oder einen Laptop kaufen? Trotz Recherche bin ich mir da etwas unschlüssig, preislich ist wohl nicht sooo viel Unterschied. Bisheriger Infos, die wir gesammelt haben:

Unser Budget: ca. 400 Euro

---> Tablet: Ipad wohl am sinnvollsten, da kaum noch preisliche Unterschied zum Rest (Samsung etc.) und Ausstattung am besten. Zusätzliche Tastur ist notwendig...Unsere Sorge: Apps für Bildbearbeitung vorhanden? Texte leicht verfassbar? Bedienbarkeit allgemein easy? Fotos etc. können wir ja vermutlich mit einem Adapter direkt von der Kamera ziehen

--> Laptop: Wird von vielen Bloggern wohl eher bevorzugt, da einfacher bedienbar/handlicher + die Bearbeitung ist wohl praktikabler? Dafür ist für unser Budget wohl die Hardware weniger gut.

Was meint ihr? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Vielen Dank und Grüße,
Thomas
Wortzählung: 161

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar

webloggerforum.de
Administrator
Beiträge: 184
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 17:53

Re: Bloggen - Laptop oder Tablet?

Beitrag von webloggerforum.de » Fr 25. Mai 2018, 21:51

Hallo,
ich bin auch oft auf Reisen.
Früher hatte ich ein Laptop dabei. Doch die letzen Jahre mache ich alles mit dem Tablet.
Ich bin auch ein Freund des bloggens mit der Spracheingabe.

Für mich also das Tablet oder gar das Smartphone.

Grüße Lotahr
Wortzählung: 47
_______________________

Flügel-Falter Internetwerbung
Lothar Flügel-Falter
Am Plan 8
09380 Thalheim
00491636829100
kontakt @ fluegel-falter.de
http://www.fluegel-falter.de
USt-ID-Nr.: DE 272665902

________________________________

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


joergmichael
Beiträge: 7
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 11:01

Re: Bloggen - Laptop oder Tablet?

Beitrag von joergmichael » Mi 30. Jan 2019, 11:37

Zuhause nutze ich auch Tablet für meine Blogs, unterwegs ist mir das aber schon zu sperrig und ich nehme mein Samsung Tablet mit auf Reisen.
Alleine Gewicht und Platzbedarf sprechen da für sich.
Seit zwei Jahren habe ich mir dazu noch eine kabellose Tastatur im Kleinformat zugelegt und bin damit unterwegs mehr als happy.

Hast du denn schon mit deinem Reiseblog begonnen, Thomas?
Wenn ja, hinterlasse hier doch einmal einen Link, wenn du magst. Das wäre super.

Liebe Grüße
joergmichael
Wortzählung: 84
joergmichael im Norden zuhause
https://www.akku-sound.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten