Seite 1 von 1

Zeitumstellung

Verfasst: Fr 27. Okt 2017, 14:34
von Hans
Im Rahmen einer Blog-Aktion habe ich mir mal ein zwei Gedanken zum (leidigen) Thema Zeitumstellung gemacht. Ich bin Gegner der Zeitumstellung. Nützt nichts, denn es gibt sie nun mal. :D Sommerzeit und Winterzeit haben aber natürlich ihre Fürs und Widers. Mein Beitrag: >>klick<<

Re: Zeitumstellung

Verfasst: Fr 27. Okt 2017, 19:00
von Tubbylein
Super Beitrag, Hans! Finde es super, dass du auch auf die Geschichte eingehst.

Hier mein heutiger Post zum Thema: https://habutschu.com/2017/zeitumstellung/

Re: Zeitumstellung

Verfasst: Fr 27. Okt 2017, 20:04
von Rainer
Pro: Es wird eine Stunde früher hell. Da freut man sich als früher Vogel.
Contra: Von Samstag auf Sonntag fehlt den nachtaktiven Bloggingern eine Stunde für ihr geliebtes Zwischennetz!

Re: Zeitumstellung

Verfasst: Sa 28. Okt 2017, 20:04
von webloggerforum.de
@Hans
rund 72 Prozent der Befragten in Deutschland der Meinung waren, dass die Zeitumstellung überflüssig ist und abgeschafft werden sollte.
Ich denke das ist nicht repräsentativ.
Deutschland ist ein Land der Querulanten und gegen alles sein Müsser. Da sagt man schnell mal "Nee das will ich nicht"

Spätestens dann wenn es im Sommer um 9 Uhr dunkel wird, jammern sie alle wieder und wollen die Sommerzeit zurück.

Grüße Lothar

Re: Zeitumstellung

Verfasst: Sa 28. Okt 2017, 20:45
von Tubbylein
Rainer hat geschrieben: Fr 27. Okt 2017, 20:04 Pro: Es wird eine Stunde früher hell. Da freut man sich als früher Vogel.
Contra: Von Samstag auf Sonntag fehlt den nachtaktiven Bloggingern eine Stunde für ihr geliebtes Zwischennetz!
Ähm? Wir kriegen dieses Wochenende eine Stunde geschenkt!!! D.h. mehr Zeit zum Arbeiten oder mehr Schlaf im Herbst!

Re: Zeitumstellung

Verfasst: Sa 28. Okt 2017, 21:56
von Rainer
Deutschland ist ein Land der Querulanten und gegen alles sein Müsser
Mir ist es egal, ob Sommerzeit, Winterzeit oder ständiges Uhrumstellen. Dieses Land und die ganzen EU hat größere Probleme als sich halbjährlich so eine Sau durchs Dorf zu jagen.
Spätestens dann wenn es im Sommer um 9 Uhr dunkel wird, jammern sie alle wieder und wollen die Sommerzeit zurück.
Von mir aus, kann es auch um 19 Uhr dunkel werden. Ich brauche es nicht, dass es bis in die Puppen hell ist.

Tabea: Ich wollte nur testen, ob die Leute hier auch mit eingeschaltetem Hirn mitlesen und schreiben.