Blogparade - Wo Informiert ihr euch? Blogger Foren, Facebook, Google Gruppen?

Die Teilnahme oder das Ausrichten einer Blogparade ist für viele Blogger ein nützliches Mittel um sich mit anderen Bloggern zu einem vorgegebenen Thema auszutauschen.

Jeder schreibt seine Gedanken zu dem Thema und verlinkt auf den Beitrag der anderen Blogger die sich auch mittels eine Blogartikels auf das Thema eingelassen haben.

Passende Blogparaden zu finden ist aber nicht immer leicht.

Wenn ihr eine Blogparade gestartet habt , könnt ihr hier in diesem Bereich des Blogger Forums eure Blogparade vorstellen und so vielleicht neue Blogger und deren Meinung zu dem vorgegebenen Thema kennen lernen.
Forumsregeln
Wenn ihr eine Blogoparade vorstellen oder eine bereits vorgestellte Blogparade finden möchtet dann seid ihr hier im Blogger Forum an der richtigen Stelle.

Wer eine Blogparade vorstellen möchte sollte diese so umfangreich wie möglich mit mindestens 200 Wörter tun.
Wichtig ist auch zu erklären wie lange die Blogparade geht und wie und wann ihr die Teilnehmer verlinkt.
Benutzeravatar

Topic Author
webloggerforum.de
Administrator
Beiträge: 62
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 17:53

Blogparade - Wo Informiert ihr euch? Blogger Foren, Facebook, Google Gruppen?

Beitrag von webloggerforum.de » Mi 19. Jul 2017, 21:58






Hallo liebe Blogger,

da in diesem Bereich des Forum noch kein Thema eröffnet wurde, möchte ich hier zu einer Blogparade aufrufen.

Das Thema um das es geht sind eure Informationsquellen rund um das Bloggen aus technischer Sicht.

Es ändert sich ständig was. Vor Jahren waren Datenschutzerklärungen und Cookie Consent noch Fremdwörter für Blogger. Heute wird wohl jeder Blogger wissen was gemeint ist.

Doch wo habt ihr diese Informationen bekommen?
Seid ihr zufällig in einem Blogger Forum auf die eine oder andere Info gestoßen oder seid ihr in Blogger Gruppen bei Facebook oder Google oder habt ihr nur anderen Blogs gleich getan ohne sich zum Hintergrund zu Informieren.

ih informiere mich gerne in Blogger- und Webmasterforen wie https://webmasterwelten.de , https://www.webmasterpark.net/forums/ oder https://productforums.google.com/forum/ aber auch learning by doing. Ich war mal in einer Google Gruppe die war aber nicht so ergiebig was das austauschen von Informationen und Tipps betraf.

Vielleicht habt ihr Lust ein paar Zeilen in eurem Blog zu euren Informationsquellen und Informationesquellen im Allgemeinen in Rahmen einer Blogparade zu schreiben um so vielleicht auch den Anfängern unter den Bloggern Quellen aufzuzeigen die sie noch gar nicht kannten.

Ich pinne die Blogparade oben an und lasse sie erstmal open End laufen.
Es kann also jeder der hier auch Mitglied werden möchte seine Tipps im Rahmen der Blogparade bloggen.

Ein Backlink ist wie bei anderen Blogparaden üblich nicht nötig.
Nötig ist natürlich das ihr auf euren Beitrag hier im Thema mit einem Link und einer Beschreibung hinweist.

Da bin ich mal gespannt wie das angenommen wird.

Freue mich auf eure Beiträge.

Grüße
Lothar
Wortzählung: 285
_______________________

Flügel-Falter Internetwerbung
Lothar Flügel-Falter
Am Plan 8
09380 Thalheim
00491636829100
kontakt @ fluegel-falter.de
http://www.fluegel-falter.de
USt-ID-Nr.: DE 272665902

________________________________

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar

AlexanderLiebrecht
Beiträge: 21
Registriert: So 16. Jul 2017, 02:05
Wohnort: Rostock, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Blogparade - Wo Informiert ihr euch? Blogger Foren, Facebook, Google Gruppen?

Beitrag von AlexanderLiebrecht » Fr 21. Jul 2017, 10:33




Hi Lothar,

ich bin dann mal gerne mit von der Partie und kenne sehr gute Quellen, wo ein Webmaster sich informieren und austauschen kann. Falls jemand ein CMS-Blogger ist, geht der Weg an Github und SourceForge.net einfach nicht mehr vorbei. Das ist einmal Tatsache ;)

Google ist mein bester Freund seit Jahren und ich checke ständig englische Tutorials, meistens wenn es um meinen vServer geht. So habe ich auch etliche SSH-Befehle gelernt, die ich euch in den Posts immer zeige. Alles in allem werde ich deine Aktion hier erstmals unter http://www.blogparade.guru aufnehmen. Dann schwebt mir eine Teilnahme vor.
Wortzählung: 104
Blogger, Webmaster, Forum-Admin und CMS-Installateur.
Blog > https://internetblogger.de
Forum > https://yaf-forum.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar

Topic Author
webloggerforum.de
Administrator
Beiträge: 62
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 17:53

Re: Blogparade - Wo Informiert ihr euch? Blogger Foren, Facebook, Google Gruppen?

Beitrag von webloggerforum.de » Fr 21. Jul 2017, 17:57




Hallo Alex,
vorweg erstmal vielen Dank für die Vorstellung meiner Blogparade in Deinem Blog.

http://www.blogparade.guru/2017/07/21/t ... -nutzt-du/

Da freue ich mich schon auf Deinen Beitrag und Deine Tipps.

Grüße Lothar
Wortzählung: 39
_______________________

Flügel-Falter Internetwerbung
Lothar Flügel-Falter
Am Plan 8
09380 Thalheim
00491636829100
kontakt @ fluegel-falter.de
http://www.fluegel-falter.de
USt-ID-Nr.: DE 272665902

________________________________

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar

Hans
Beiträge: 16
Registriert: So 16. Jul 2017, 18:59
Kontaktdaten:

Re: Blogparade - Wo Informiert ihr euch? Blogger Foren, Facebook, Google Gruppen?

Beitrag von Hans » Sa 22. Jul 2017, 11:55




Da werde ich sicher auch etwas zustande kriegen. ;)
Wortzählung: 8
Auf meinem Blog habe ich mir das so-gedacht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar

Topic Author
webloggerforum.de
Administrator
Beiträge: 62
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 17:53

Re: Blogparade - Wo Informiert ihr euch? Blogger Foren, Facebook, Google Gruppen?

Beitrag von webloggerforum.de » So 23. Jul 2017, 11:52




Hallo Hans,
da freue ich mich schon drauf.

Grüße und einen schönen Sonntag.

Lothar
Wortzählung: 16
_______________________

Flügel-Falter Internetwerbung
Lothar Flügel-Falter
Am Plan 8
09380 Thalheim
00491636829100
kontakt @ fluegel-falter.de
http://www.fluegel-falter.de
USt-ID-Nr.: DE 272665902

________________________________

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar

AlexanderLiebrecht
Beiträge: 21
Registriert: So 16. Jul 2017, 02:05
Wohnort: Rostock, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Blogparade - Wo Informiert ihr euch? Blogger Foren, Facebook, Google Gruppen?

Beitrag von AlexanderLiebrecht » Di 1. Aug 2017, 00:58




Hallo @Leute,

meine Teilnahme an der Aktion ist nun unter https://internetblogger.de/2017/07/info ... rge-blogs/ und ein paar Kommentare hat es bereits gegeben, was sicherlich immer sehr erfreulich ist.

Ich habe die Quellen erwähnt, solche wie Google, aber auch spezielle Quellen wegen meiner CMS und Tutorials, bei welchen ich mich inspirieren lasse. Alles in allem vielleicht nicht sehr viel Neues für einen Webentwickler. Aber nicht viele Blogger machen etwas auf Github oder im Issue-Tracker.
Wortzählung: 80
Blogger, Webmaster, Forum-Admin und CMS-Installateur.
Blog > https://internetblogger.de
Forum > https://yaf-forum.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar

Topic Author
webloggerforum.de
Administrator
Beiträge: 62
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 17:53

Re: Blogparade - Wo Informiert ihr euch? Blogger Foren, Facebook, Google Gruppen?

Beitrag von webloggerforum.de » Di 1. Aug 2017, 23:26




Hallo Alex,
vielen Dank für Dein Mitmachen.

Ohne Dich hätte ich auch nie was von Github gewusst. Auch wenn es mich wenig interessiert sterbe ich nun nicht ganz wissenslos diesbezüglich :-)

Grüße Lothar
Wortzählung: 36
_______________________

Flügel-Falter Internetwerbung
Lothar Flügel-Falter
Am Plan 8
09380 Thalheim
00491636829100
kontakt @ fluegel-falter.de
http://www.fluegel-falter.de
USt-ID-Nr.: DE 272665902

________________________________

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar

Hans
Beiträge: 16
Registriert: So 16. Jul 2017, 18:59
Kontaktdaten:

Re: Blogparade - Wo Informiert ihr euch? Blogger Foren, Facebook, Google Gruppen?

Beitrag von Hans » Di 8. Aug 2017, 18:40




So, ich habe dann auch mal einen Beitrag verfassen können. so-gedacht.de/webseiten-und-linktipps-fuer-blogger/
Wortzählung: 19
Auf meinem Blog habe ich mir das so-gedacht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


Tubbylein
Beiträge: 8
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 08:03

Re: Blogparade - Wo Informiert ihr euch? Blogger Foren, Facebook, Google Gruppen?

Beitrag von Tubbylein » Do 10. Aug 2017, 20:36




Ich werfe hier auch noch mal eine Quelle ins Forum: YouTube.

Bei
werde ich rechtlich etwas informiert, für News zu Wordpress und Tipps mag ich Malte Helmhold.

Schaut ihr auch informative YouTube Videos und könnt mir was empfehlen?
Wortzählung: 40

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar

AlexanderLiebrecht
Beiträge: 21
Registriert: So 16. Jul 2017, 02:05
Wohnort: Rostock, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Blogparade - Wo Informiert ihr euch? Blogger Foren, Facebook, Google Gruppen?

Beitrag von AlexanderLiebrecht » Fr 11. Aug 2017, 16:27




Schaut ihr auch informative YouTube Videos und könnt mir was empfehlen?
Wegen YouTube-Videos muss ich persönlich leider passen, denn ich hätte kaum Zeit dafür. Meine Erfahrungen basieren auf Texten und den Tutorials, die ich regelmässig lese, seien diese deutsch oder englisch. Auch die Seite https://e-recht24.de ist empfehlenswert, falls du dir bei rechtlichen Seiten im Blog, dem Forum oder sonst wo nicht sicher bist.

Tipps von Bloggern werden auch angenommen und bei schwerwiegenden Internet-Fragen kann ich auch noch meinen Rechtsanwalt um Rat fragen. Das ist aber die Notlösung, meistens reichen mir meine Quellen online.
Wortzählung: 104
Blogger, Webmaster, Forum-Admin und CMS-Installateur.
Blog > https://internetblogger.de
Forum > https://yaf-forum.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag