Seite 1 von 1

Blogparade - Wo Informiert ihr euch? Blogger Foren, Facebook, Google Gruppen?

Verfasst: Mi 19. Jul 2017, 21:58
von webloggerforum.de
Hallo liebe Blogger,

da in diesem Bereich des Forum noch kein Thema eröffnet wurde, möchte ich hier zu einer Blogparade aufrufen.

Das Thema um das es geht sind eure Informationsquellen rund um das Bloggen aus technischer Sicht.

Es ändert sich ständig was. Vor Jahren waren Datenschutzerklärungen und Cookie Consent noch Fremdwörter für Blogger. Heute wird wohl jeder Blogger wissen was gemeint ist.

Doch wo habt ihr diese Informationen bekommen?
Seid ihr zufällig in einem Blogger Forum auf die eine oder andere Info gestoßen oder seid ihr in Blogger Gruppen bei Facebook oder Google oder habt ihr nur anderen Blogs gleich getan ohne sich zum Hintergrund zu Informieren.

ih informiere mich gerne in Blogger- und Webmasterforen wie oder https://productforums.google.com/forum/ aber auch learning by doing. Ich war mal in einer Google Gruppe die war aber nicht so ergiebig was das austauschen von Informationen und Tipps betraf.

Vielleicht habt ihr Lust ein paar Zeilen in eurem Blog zu euren Informationsquellen und Informationesquellen im Allgemeinen in Rahmen einer Blogparade zu schreiben um so vielleicht auch den Anfängern unter den Bloggern Quellen aufzuzeigen die sie noch gar nicht kannten.

Ich pinne die Blogparade oben an und lasse sie erstmal open End laufen.
Es kann also jeder der hier auch Mitglied werden möchte seine Tipps im Rahmen der Blogparade bloggen.

Ein Backlink ist wie bei anderen Blogparaden üblich nicht nötig.
Nötig ist natürlich das ihr auf euren Beitrag hier im Thema mit einem Link und einer Beschreibung hinweist.

Da bin ich mal gespannt wie das angenommen wird.

Freue mich auf eure Beiträge.

Grüße
Lothar

Re: Blogparade - Wo Informiert ihr euch? Blogger Foren, Facebook, Google Gruppen?

Verfasst: Fr 21. Jul 2017, 17:57
von webloggerforum.de
Hallo Alex,
vorweg erstmal vielen Dank für die Vorstellung meiner Blogparade in Deinem Blog.

Da freue ich mich schon auf Deinen Beitrag und Deine Tipps.

Grüße Lothar

Re: Blogparade - Wo Informiert ihr euch? Blogger Foren, Facebook, Google Gruppen?

Verfasst: Sa 22. Jul 2017, 11:55
von Hans
Da werde ich sicher auch etwas zustande kriegen. ;)

Re: Blogparade - Wo Informiert ihr euch? Blogger Foren, Facebook, Google Gruppen?

Verfasst: So 23. Jul 2017, 11:52
von webloggerforum.de
Hallo Hans,
da freue ich mich schon drauf.

Grüße und einen schönen Sonntag.

Lothar

Re: Blogparade - Wo Informiert ihr euch? Blogger Foren, Facebook, Google Gruppen?

Verfasst: Di 1. Aug 2017, 23:26
von webloggerforum.de
Hallo Alex,
vielen Dank für Dein Mitmachen.

Ohne Dich hätte ich auch nie was von Github gewusst. Auch wenn es mich wenig interessiert sterbe ich nun nicht ganz wissenslos diesbezüglich :-)

Grüße Lothar

Re: Blogparade - Wo Informiert ihr euch? Blogger Foren, Facebook, Google Gruppen?

Verfasst: Di 8. Aug 2017, 18:40
von Hans
So, ich habe dann auch mal einen Beitrag verfassen können.

Re: Blogparade - Wo Informiert ihr euch? Blogger Foren, Facebook, Google Gruppen?

Verfasst: Do 10. Aug 2017, 20:36
von Tubbylein
Ich werfe hier auch noch mal eine Quelle ins Forum: YouTube.

Bei
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
werde ich rechtlich etwas informiert, für News zu Wordpress und Tipps mag ich Malte Helmhold.

Schaut ihr auch informative YouTube Videos und könnt mir was empfehlen?

Re: Blogparade - Wo Informiert ihr euch? Blogger Foren, Facebook, Google Gruppen?

Verfasst: Sa 12. Aug 2017, 11:15
von webloggerforum.de
Schaut ihr auch informative YouTube Videos und könnt mir was empfehlen?
Bei Youtube schaue ich manchmal Anleitung für handwerkliche Arbeiten in Haus und Garten. Oft ist es aber so das diese Videos sehr Produkt oder Dienstleister bezogen sind und darauf zielen das Produkt zu kaufen oder den Dienstleister zu beauftragen.

Wer kleine Kinder zu Hause hat dem kann ich die folgenden Clips empfehlen.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Die Clips liebt unser 18 Monate alter Enkel :-)

Grüße Lothar