Wordpress 5.0 Update und der neue Editor

Hallo liebe Bloggerinnen und Blogger,
in diesem Bereich dreht sich alles um Technik. Man kann ja viele Dinge auch in den Dateien ändern oder mit Pluigins realisieren.
Wenn ihr was über Technik in der Blogsoftware erfahren oder berichten wollt dann seid ihr hier herzlich im Forum eingeladen dies zu tun.
Forumsregeln
in diesem Bereich dreht sich alles um Technik. Man kann ja viele Dinge auch in den Dateien ändern oder mit Pluigins realisieren.
Wenn ihr was über Technik in der Blogsoftware erfahren oder berichten wollt dann seid ihr hier herzlich im Forum eingeladen dies zu tun.
Antworten
Benutzeravatar
webloggerforum.de
Administrator
Beiträge: 379
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 17:53

Wordpress 5.0 Update und der neue Editor

Beitrag von webloggerforum.de »

Hallo liebe Blogger,
die Tage ist die neue Version Wordpress 5.0 wohl live gegangen und kann upgedatete werden.
Mit der der 5.0 Version wird auch der neue Editor als Standard installiert.

Ich kann mit dem neuen Block Editor nicht umgehen und will es auch nicht lernen.

Der alte Editor war für meine Zwecke gut.

Zum Glück kann man diesen Classic Editor als Plugin installieren. Das habe ich auch gleich getan.

Beim Update auf WordPress 5 wird man auch aufgefordert die Datenbank zu aktualisieren.
Es ist eine Aktualisierung der Datenbank notwendig
WordPress wurde aktualisiert! Ehe du dich drauf stürzen kannst, müssen wir noch deine Datenbank auf die neueste Version bringen.

Die Aktualisierung der Datenbank könnte etwas dauern, bitte hab einen Moment Geduld.
Da muss man einen weiteren Klick machen.

Viel Spaß mit dem neuen WordPress 5 wünsche ich euch.

Grüße Lothar
Wortzählung: 149

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Svenna
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Dez 2018, 15:02

Re: Wordpress 5.0 Update und der neue Editor

Beitrag von Svenna »

Hallo Lothar,

vielen Dank für den Beitrag :!:

Endlich kann ich wieder normal "Arbeiten" :mrgreen:
Wortzählung: 14

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
webloggerforum.de
Administrator
Beiträge: 379
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 17:53

Re: Wordpress 5.0 Update und der neue Editor

Beitrag von webloggerforum.de »

ich hatte allerdings auch gelesen das der Classic Editor noch noch bis 2021 betreut wird.
Vielleicht hat man sich bis dahin an den neuen gewöhnt oder man nutzt einfach ein anderes Plugin.

Grüße Lothar
Wortzählung: 36

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten