Textpassagen einer Seite vom Google Index ausschließen

Hallo liebe Bloggerinnen und Blogger,
in diesem Bereich dreht sich alles um Technik. Man kann ja viele Dinge auch in den Dateien ändern oder mit Pluigins realisieren.
Wenn ihr was über Technik in der Blogsoftware erfahren oder berichten wollt dann seid ihr hier herzlich im Forum eingeladen dies zu tun.
Forumsregeln
in diesem Bereich dreht sich alles um Technik. Man kann ja viele Dinge auch in den Dateien ändern oder mit Pluigins realisieren.
Wenn ihr was über Technik in der Blogsoftware erfahren oder berichten wollt dann seid ihr hier herzlich im Forum eingeladen dies zu tun.
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
webloggerforum.de
Administrator
Beiträge: 113
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 17:53

Textpassagen einer Seite vom Google Index ausschließen

Beitrag von webloggerforum.de » Mo 23. Okt 2017, 19:51






Hallo liebe Bloggerinnen , Blogger und Webmaster,

Es ist nicht immer gewünscht das alles an Text auf einer Seite auch in der Google Suchmaschine gefunden wird.
Es gibt immer mal Dinge die geschrieben werden müssen, die aber für den eigentlichen Inhalt nicht relevant sind.

Z.B. irgendwelche Disclaimer z.B wenn es darum geht Werbelinks zu kennzeichnen.

Wenn man nicht möchte das diese Textpassagen in den Google Index aufgenommen werden dann kann man diese mit einem von Google authorisierten Code vom Index ausschließen.

Der Code um z.B einen ganzen Satz vom Index auszuschließen sollte wie folgt sein.

<!--googleoff: all-->Das soll nicht in den Index!<!--googleon: all-->

Quelle:
https://www.google.com/support/enterpri ... ml#1076243


Ich habe das selber erst gerade herausgefunden und auf der Seite zum Thema Zigarrensessel zur Anwendung gebracht. Dort habe ich den Hinweis auf den Werbelink am Ende des Textes entsprechend eingefasst.

Nun warte ich mal ab ob das dann auch wirklich nicht im Index vorkommt.

Grüße Lothar
Wortzählung: 170
_______________________

Flügel-Falter Internetwerbung
Lothar Flügel-Falter
Am Plan 8
09380 Thalheim
00491636829100
kontakt @ fluegel-falter.de
http://www.fluegel-falter.de
USt-ID-Nr.: DE 272665902

________________________________

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag