Mit dem Smartphone mit Bildern bloggen - Bild verkleinern App

Hallo liebe Bloggerinnen und Blogger,
in diesem Bereich dreht sich alles um Technik. Man kann ja viele Dinge auch in den Dateien ändern oder mit Pluigins realisieren.
Wenn ihr was über Technik in der Blogsoftware erfahren oder berichten wollt dann seid ihr hier herzlich im Forum eingeladen dies zu tun.
Forumsregeln
in diesem Bereich dreht sich alles um Technik. Man kann ja viele Dinge auch in den Dateien ändern oder mit Pluigins realisieren.
Wenn ihr was über Technik in der Blogsoftware erfahren oder berichten wollt dann seid ihr hier herzlich im Forum eingeladen dies zu tun.
Antworten
Benutzeravatar
webloggerforum.de
Administrator
Beiträge: 379
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 17:53

Mit dem Smartphone mit Bildern bloggen - Bild verkleinern App

Beitrag von webloggerforum.de »

Hallo liebe Bloggerin und Blogger,
Da ich oft unterwegs bin und auch unterwegs das Bloggen nicht missen möchte, habe ich bis dato immer vor dem Problem gestanden keine Fotos in meinen WordPress Blog auch von meinem Smartphone hochladen zu können.

Der Grund war der dass die Fotos immer die vorgegebenen 2 MB überschreiten.

Heute habe ich mir die Zeit genommen und mich auf die Suche nach einer App gemacht mit der ich die Fotos verkleinern kann und diese dann so als Datei Upload in meinen WordPress Blog hochladen kann.

Die App die ich nun installiert habe heißt "Bild verkleinern" und kann im Google Play Store heruntergeladen und auf dem Smartphone installiert werden.

Hat man nun das Foto gemacht dass man für den Blogbeitrag verwenden möchte, verkleinert man dieses mit der App. Die App legt das verkleinerte Foto in einem extra Ordner ab. Ein Foto das zuvor z.b. 3 MB hatte hat nun ca 500 kb.
Das nun kleinere Foto kann nun über den Dateiupload in den Blog hochgeladen werden.

Das Ganze klingt zwar jetzt erst noch ein wenig umständlich ist es aber nicht.

Vielleicht könnt ihr mit diesem Tipp etwas anfangen. Über Feedback und eventuell alternative Vorschläge würde ich mich freuen.

Grüße Lothar
Wortzählung: 214

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten