Bei Kommentaren das URL-Feld entfernen

Hallo liebe Bloggerinnen und Blogger,
in diesem Bereich dreht sich alles um Technik. Man kann ja viele Dinge auch in den Dateien ändern oder mit Pluigins realisieren.
Wenn ihr was über Technik in der Blogsoftware erfahren oder berichten wollt dann seid ihr hier herzlich im Forum eingeladen dies zu tun.
Forumsregeln
in diesem Bereich dreht sich alles um Technik. Man kann ja viele Dinge auch in den Dateien ändern oder mit Pluigins realisieren.
Wenn ihr was über Technik in der Blogsoftware erfahren oder berichten wollt dann seid ihr hier herzlich im Forum eingeladen dies zu tun.
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
webloggerforum.de
Administrator
Beiträge: 48
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 17:53

Bei Kommentaren das URL-Feld entfernen

Beitrag von webloggerforum.de » Di 25. Jul 2017, 19:21






Hallo liebe Blogger,
heute habe ich einen Quickie Tipp für alle die das URL Feld in der Kommentare Funktion bei Wordpress nicht mögen.
Das URL Feld kann man auch wegmachen.

Mir ist es die Tage aufgefallen als ich ein Wordpress Blog von Alex kommentieren wollte. Ich hatte dann in seinem Forum gefragt wie er das umgesetzt hatte. Leider konnte er da auch keine Antwort geben und verwies mich auf Google.

Meine Recherche führte mich unter anderem zu folgenden Blogbeitrag von 2013

http://drwp.de/snippet/url-feld-aus-kom ... entfernen/

Den Code habe ich kurz auf eines meiner Wordpress Blogs eingebunden und er funktionert auch in den Wordpress Installation evon 2017.

Wenn ihr also kein URL Feld mehr anbieten möchtet dann kopiert einfach folgenden Code in die Datei functions.php

Code: Alles auswählen

add_filter('comment_form_default_fields', 'unset_comment_url_field');

function unset_comment_url_field($fields){
    if(isset($fields['url']))
       unset($fields['url']);
       return $fields;
}

Zur Datei functions.php gelangt ihr über das daschboard --> Design---> Editor --- functions.php

Ich hoffe es klappt auch bei euch wenn ja dann schreibt mir doch über eure Erfahrungen mit dem Code.

Grüße Lothar
Wortzählung: 197
_______________________

Flügel-Falter Internetwerbung
Lothar Flügel-Falter
Am Plan 8
09380 Thalheim
00491636829100
kontakt @ fluegel-falter.de
http://www.fluegel-falter.de
USt-ID-Nr.: DE 272665902

________________________________

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


Tubbylein
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 08:03

Re: Bei Kommentaren das URL-Feld entfernen

Beitrag von Tubbylein » Mi 26. Jul 2017, 20:26




Warum sollte man das URL-Feld loswerden wollen? Ich finde es immer schön, wenn man auch schauen kann, was der Kommentator so im Netz verbreitet - und als Blogbesitzer spendiere ich auch gern den Link-Platz als Dank dafür, dass sich der Kommentator Zeit für meinen Blog genommen hat.
Wortzählung: 51

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar

Topic Author
webloggerforum.de
Administrator
Beiträge: 48
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 17:53

Re: Bei Kommentaren das URL-Feld entfernen

Beitrag von webloggerforum.de » Mi 26. Jul 2017, 22:55




Warum sollte man das URL-Feld loswerden wollen?
Es gibt einige Blogs und Portale die das posten von URLs nicht wünschen. Gerade die großen Portale haben das oft. Der Grund wird wohl sein das man keine Lust hat ständig die Kommentare Linkaufbauer der Seo Agenturen zu unterstützen.

Ab einer bestimmten Reichweite eines Blogs oder Portals kommen die Kommentare bestimmt auch ohne Linkbelohnung.


Grüße Lothar

p.s Es wäre suoer nett wenn Du Dich noch kurz den anderen vorstellst. Dies geht im Bereich "stellt euch bitte vor"
Wortzählung: 92
_______________________

Flügel-Falter Internetwerbung
Lothar Flügel-Falter
Am Plan 8
09380 Thalheim
00491636829100
kontakt @ fluegel-falter.de
http://www.fluegel-falter.de
USt-ID-Nr.: DE 272665902

________________________________

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten