Automatisches Update von Wordpress über 1blu easyapps installation

Hallo liebe Bloggerinnen und Blogger,
in diesem Bereich dreht sich alles um Technik. Man kann ja viele Dinge auch in den Dateien ändern oder mit Pluigins realisieren.
Wenn ihr was über Technik in der Blogsoftware erfahren oder berichten wollt dann seid ihr hier herzlich im Forum eingeladen dies zu tun.
Forumsregeln
in diesem Bereich dreht sich alles um Technik. Man kann ja viele Dinge auch in den Dateien ändern oder mit Pluigins realisieren.
Wenn ihr was über Technik in der Blogsoftware erfahren oder berichten wollt dann seid ihr hier herzlich im Forum eingeladen dies zu tun.
Antworten
Benutzeravatar
webloggerforum.de
Administrator
Beiträge: 379
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 17:53

Automatisches Update von Wordpress über 1blu easyapps installation

Beitrag von webloggerforum.de »

Ich habe ein paar Blogs beim Hoster 1blu.de liegen und lasse diese Wordpress basierten Blogs über das Scriptinstaller Tool easyapps verwalten.
Nun kam es gestern mal wider zu einem Zwischenupdate Wordpress 4.9.2 auf 4.9.3 .

Meine Istallationen die ich bei anderen Hostern mit vergleichbaren Scriptinstallern habe sind alle automatisch auf die neuste Version upgedatet worden.
Nur halt die Installationen bei 1blu.de nicht.

Vielleicht habe ich was falsch gemacht.

Hier lässt sich dann auch gleich der 1blu.de Support testen.
Folgende Anfrage habe ich gerade über das Formular in meinem persönlichen Kundenservicebereich an 1blu geschickt.

Sehr geehrtes 1blu Service Team,
ich habe 11 Wordpress Installationen mit easyapps erstellt.

Gestern gab es ein Update von Wordpress 4.9.2 auf 4.9.3

Ich habe in den Einstellungen für automatische Updates die folgende Auswahl getroffen.

"Aktualisiere auf neue Nebenversionen und Sicherheitsupdates."

Leider ist bis jetzt noch nicht das Update vom System durchgeführt worden.

Was habe ich falsch gemacht.

Mit freundlichen Grüßen

Da bin ich erstens gespannt wie lange die Antwort auf sich wartet und zweitens woran es liegt das die Updates nicht zeitnah automatisch erstellt werden.

Die Dauer der Bearbeitung wurde übrigens schon in der auto Reply Mail wie folgt bennant.
Ihre Anfrage wird in der Regel innerhalb von 24 - 48 Stunden von einem kompetenten Support-Mitarbeiter beantwortet.
Wenn ihr als 1blu Kunde das gleiche Problem habt dann würde ich mich freuen euch in meinem kleinen Blogger Forum als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.


Grüße Lothar
Wortzählung: 258

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
webloggerforum.de
Administrator
Beiträge: 379
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 17:53

Re: Automatisches Update von Wordpress über 1blu easyapps installation

Beitrag von webloggerforum.de »

Die Antwort kam am 07.02.2018 um 10:36 Uhr
Aktuell ist das Update auf WordPress 4.9.3 noch nicht über die easyApps verfügbar, sobald dies zur Verfügung steht, werden die entsprechenden Updates durchgeführt.

Das wird es wohl gewesen sein.

Mir ist aber auch aufgefallen das in der Übersicht der bereits installierten Anwendungen noch die alten Versionen stehen.

Aber das ist ja kein großes Problem.
Auf WordPress 4.9.3 ist nun auch schon aktualisiert worden.
Doch mitlerweile gibt es schon die nächste die aber wohl noch nicht in der easyApps verfügbar ist.

1blu kann ich übrigens empfehlen auch wenn der Email Support etwas lange dauert. Man kann aber auch auf eine normale Festnetznummer anrufen.

Da hätte ich es bestimmt auch schnell erklärt bekommen.

Grüße Lothar
Wortzählung: 137

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
joergmichael
Beiträge: 7
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 11:01

Re: Automatisches Update von Wordpress über 1blu easyapps installation

Beitrag von joergmichael »

Ich bin seit ein paar Jahren begeisterter Fan von 1blu. Ich nutze ein 12Domain-Paket für wenig Geld und habe den Service des Hauses schon ein paar Mal nutzen müssen.
JEDESMAL hatte ich innerhalb von 24 Stunden eine Antwort. Und die kam nicht aus vorgefertigten Textblöcken, sondern ging individuell auf meine Fragestellung ein.
Und am glücklichsten war ich über die Hilfestellung bei der Reparatur der Datenbank. Ich hatte an der Datenbank aufgrund von erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen beim Zugang "gebastelt" und irgendwas dort zerstört.
Die Seite funktionierte noch, aber Updates waren nicht mehr möglich.
Nachdem mir 1blu zweimal Tipps gegeben hatte, was ich wie ändern könnte und ich damit nicht klar kam, hat man es dort freundlicherweise selbst in die Hand genommen und schwupp...nun läuft es.

Gruß
joergmichael
Wortzählung: 136
joergmichael im Norden zuhause
https://www.akku-sound.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
webloggerforum.de
Administrator
Beiträge: 379
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 17:53

Re: Automatisches Update von Wordpress über 1blu easyapps installation

Beitrag von webloggerforum.de »

Noch heute und Morgen gibt es 1blu boom.
Wieder mit 12.de

Wer will nochmal wer hat noch nicht.

Ich habe mir schon ein Paket geholt.

Grüße Lothar
Wortzählung: 29

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
joergmichael
Beiträge: 7
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 11:01

Re: Automatisches Update von Wordpress über 1blu easyapps installation

Beitrag von joergmichael »

Danke für den Tipp. Auf der Startseite von 1blu wird das nämlich nicht beworben.
Direkt dorthin:
1blu.de/boom/
Wortzählung: 21
joergmichael im Norden zuhause
https://www.akku-sound.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
webloggerforum.de
Administrator
Beiträge: 379
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 17:53

Re: Automatisches Update von Wordpress über 1blu easyapps installation

Beitrag von webloggerforum.de »

Ich habe den Link extra nicht gesetzt weil diese in der Regel dann eh nach beenden der Aktion auf 404 gehen und ich dann einen toten Link mehr im Forum habe :-)

Die Aktionen sind mehrmals im Jahr und werden in der CT beworben.
1blu-homepage-boom.jpg
1blu-homepage-boom.jpg (17.56 KiB) 11375 mal betrachtet
Manchmal aber auch bei Google mit Adwords.

Grüße Lothar
Wortzählung: 63

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten