Automatisches Update von Wordpress mittels Plugin

Hallo liebe Bloggerinnen und Blogger,
in diesem Bereich dreht sich alles um Technik. Man kann ja viele Dinge auch in den Dateien ändern oder mit Pluigins realisieren.
Wenn ihr was über Technik in der Blogsoftware erfahren oder berichten wollt dann seid ihr hier herzlich im Forum eingeladen dies zu tun.
Forumsregeln
in diesem Bereich dreht sich alles um Technik. Man kann ja viele Dinge auch in den Dateien ändern oder mit Pluigins realisieren.
Wenn ihr was über Technik in der Blogsoftware erfahren oder berichten wollt dann seid ihr hier herzlich im Forum eingeladen dies zu tun.
Antworten
Benutzeravatar
webloggerforum.de
Administrator
Beiträge: 379
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 17:53

Automatisches Update von Wordpress mittels Plugin

Beitrag von webloggerforum.de »

Hallo liebe Blogger,
eigentlich sollte man so wenig Plugins wie nur möglich in sein WordPress Blog einbinden.

Ein Plugin musste ich allerdings jetzt mal testen.
Ich habe meien WordPress Installationen ja wie schon mal erwähnt über ein Scriptinstaller Tool installiert und darüber auch verwaltet.
Eigentlich sollte dieses Tool auch automatisch dafür sorgen das die Updates gemacht werden.

Leider funktioniert das oft nicht oder oft nur sehr verzögert.

Einer meiner Webhoster hat sich zum Problem geäussert. Es ist leider beim C-Panel verwalteten Scriptinstaller nicht immer gewährleistet das die Updates auch gemacht werden.

Sein Tipp war das folgende Plugin zu verwenden.

Companion Auto Update

Ich installiere nun das Plugin nach und nach auf meinen WordPress Blogs.
Die ersten Tests waren erfolgreich.

Das Plugin wird auch zurzeit noch aktuell gehalten. Erst gestern 22.03.2018 wurde das letze Update des Plugins zur Verfügung gestellt.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Plugin "Companion Auto Update" ?

Grüße Lothar
Wortzählung: 163

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten