Blogger Anfänger Jana stellt sich vor

Hallo liebe Bloggerinnen und Blogger,
Ich möchte euch bitten das ihr euch den anderen kurz vorstellt. Was hat euch bewogen ein Blog zu starten? Was sind eure Ziele.
Wer seid ihr? Wo kommt ihr her wo wollt ihr hin :-)
Einfach so das euch die anderen Mitglieder auch Kennenlernen.
Forumsregeln
Ich möchte euch bitten das ihr euch den anderen kurz vorstellt. Was hat euch bewogen ein Blog zu starten? Was sind eure Ziele.
Wer seid ihr? Wo kommt ihr her wo wollt ihr hin :-)
Einfach so das euch die anderen Mitglieder auch Kennenlernen.
Antworten

Topic Author
Jana
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Aug 2017, 09:30

Blogger Anfänger Jana stellt sich vor

Beitrag von Jana » Sa 19. Aug 2017, 09:37






Hallo,
ich bin Jana und habe das Forum bei Google gefunden.

Nun schaue ich mich mal um. Ich bin nämlich Anfänger was das Bloggen betrifft. So sehr Anfänger das ich noch gar kein Blog habe und auch gar nicht weiß wie ich vorgehen soll.
Da sich das Forum an Anfänger richtet bekomme ich hier bestimmt viele Tipps.

Lg. Jana
Wortzählung: 63

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar

Hans
Beiträge: 16
Registriert: So 16. Jul 2017, 18:59
Kontaktdaten:

Re: Blogger Anfänger Jana stellt sich vor

Beitrag von Hans » Sa 19. Aug 2017, 14:21




Hallo Jana,

herzlich Willkommen hier in Lothars Blogger Forum. Einen guten Austausch und eine gute Zeit.
Scheue dich nicht Fragen zu stellen, wenn es wo klemmt. Wir alle haben schließlich mal angefangen. ;)
Wortzählung: 33
Auf meinem Blog habe ich mir das so-gedacht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar

AlexanderLiebrecht
Beiträge: 21
Registriert: So 16. Jul 2017, 02:05
Wohnort: Rostock, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Blogger Anfänger Jana stellt sich vor

Beitrag von AlexanderLiebrecht » Sa 19. Aug 2017, 14:28




Auch von mir ein herzlichstes Hallo an dich Jana.

Ja, hier sind auch erfahrene User an Bord, sodass du einige Fragen auch beantwortet bekommst. Ich, der Hans und andere schauen ab und an mal rein und können dir bei Fragen helfen.

Falls ein Blog-Start vorliegend ist, nimm Wordpress CMS, was dich für die Ewigkeit glücklich machen wird. Nach einigen Jahren wirst du die und die Ansprüche an das Bloggen haben und damit es nirgends hapert, wirst du dann WP zu schätzen wissen. Es kann schier unendlich erweitert werden. Support gibt es sowohl in den Blogger-Foren als auch im deutschen Wordpress-Support-Forum, falls mal etwas mit der Technik, PHP oder CSS ist.

Angefangen habe wir ja alle und ich bin auch schon seit einer Ewigkeit als Blogger online unterwegs. Ganz gleich, wie ich meine CMS liebe, bei Blogstart geht der Weg an Wordpress irgendwie nicht vorbei :)
Wortzählung: 153
Blogger, Webmaster, Forum-Admin und CMS-Installateur.
Blog > https://internetblogger.de
Forum > https://yaf-forum.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar

webloggerforum.de
Administrator
Beiträge: 62
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 17:53

Re: Blogger Anfänger Jana stellt sich vor

Beitrag von webloggerforum.de » Sa 19. Aug 2017, 17:32




Hallo Jana,
auch von mir ein herzliches Willkommen.

Viel Spaß und immer die besten Infos.

Was für ein Thema wird dein Blog haben?

Grüße Lothar
Wortzählung: 27
_______________________

Flügel-Falter Internetwerbung
Lothar Flügel-Falter
Am Plan 8
09380 Thalheim
00491636829100
kontakt @ fluegel-falter.de
http://www.fluegel-falter.de
USt-ID-Nr.: DE 272665902

________________________________

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag