Reiseblogs - Eure Reiseblog Empfehlungen

In diesem Forum könnt ihr eure Blogs vorstellen. Bitte beachtet die Regeln.
Eine Blogvorstellung sollte mindestens 200 Wörter lang sein. In der Blogvorstellung soll geschrieben welches Thema euer Blog hat und was euch dazu bewogen hat das Blog zu starten.
Forumsregeln
Eine Blogvorstellung sollte mindestens 200 Wörter lang sein. (190) geht auch :-) In der Blogvorstellung soll geschrieben welches Thema euer Blog hat und was euch dazu bewogen hat das Blog zu starten.
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
webloggerforum.de
Administrator
Beiträge: 113
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 17:53

Reiseblogs - Eure Reiseblog Empfehlungen

Beitrag von webloggerforum.de » So 15. Okt 2017, 13:18






Hallo liebe Bloggerinnen, Blogger und Webmaster,

ich möchte hier mal ein Thema starten in dem Blogger nicht ihre eigenen Blogs vorstellen sondern Blogs anderer Blogger.
In diesem Thema sollen Reiseblogs und Blogbeiträge aus den Reiseblogs vorgestellt werden die ihr persönlich gut findet.

Auf die Idee bin ich gekommen als ich gerade einen tollen Beitrag im Reiseblog von Gerlind Böwer gelesen habe.

Blogname: Abenteuer China: Peking
Blog URL: http://ombidombi.de

in dem Beitrag geht es um ein Nachtbus-Abenteuer: Von Peking nach Liuku (Yunnan).

http://ombidombi.de/von-peking-nach-liuku-yunnan/

Da gibt es einen Nachtbus in dem man auf 35 Pritschen liegen kann.
Das fand ich echt toll und erwähnenswert.
Ich war selber die Tage das erste Mal in China . Wir waren in Shangai. Das Land hat mir auf den ersten Blick gefallen und darum bin ich auch an solchen tollen Blogbeiträgen interessiert.


Wenn Ihr einen Blobeitrag auf einem Reiseblog besonders toll und empfehlenswert findet dann nutzt einfach dieses Thema und postet das was euch besonders gefallen hat.

Liebe Grüße Lothar
Wortzählung: 180
_______________________

Flügel-Falter Internetwerbung
Lothar Flügel-Falter
Am Plan 8
09380 Thalheim
00491636829100
kontakt @ fluegel-falter.de
http://www.fluegel-falter.de
USt-ID-Nr.: DE 272665902

________________________________

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


Lin
Beiträge: 4
Registriert: So 15. Okt 2017, 13:50

Re: Reiseblogs - Eure Reiseblog Empfehlungen

Beitrag von Lin » So 15. Okt 2017, 15:16




Oh, vielen Dank für die Blumen, freut mich, dass Dir mein Nachtbus-Abenteuer gefallen hat! :) Das war aber echt eine tolle Reise, mal so ganz abseits der Touristenpfade!

Du interessierst Dich für China? Kennst Du dann schon das bambooblog.de von Ulrike Hecker? Das ist eins meiner Lieblingsblogs, Ulrike kennt China aus eigener Anschauung schon sehr lange und bloggt sehr lesenswert und informativ darüber.
Ein Beispiel ist z.B. ihr Artikel über den Fahai-Tempel in Peking. https://bambooblog.de/2015/12/18/der-wu ... ai-tempel/ Von alleine wäre ich nie darauf gekommen, aber dank des bambooblogs bin ich im Juni dort gewesen und es war wirklich sehr eindrucksvoll und mal ganz anders als die üblichen Peking Top 10 (die aber auch alle sehr sehenswert sind!).
Wortzählung: 131

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten