Mein Blog Bettys Welt

In diesem Forum könnt ihr eure Blogs vorstellen. Bitte beachtet die Regeln.
Eine Blogvorstellung sollte mindestens 200 Wörter lang sein. In der Blogvorstellung soll geschrieben welches Thema euer Blog hat und was euch dazu bewogen hat das Blog zu starten.
Forumsregeln
Eine Blogvorstellung sollte mindestens 200 Wörter lang sein. (190) geht auch :-) In der Blogvorstellung soll geschrieben welches Thema euer Blog hat und was euch dazu bewogen hat das Blog zu starten.
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
basco09
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 11:37

Mein Blog Bettys Welt

Beitrag von basco09 » Do 20. Jul 2017, 12:47






Hallo zusammen,

dann will ich meinen Blog auch mal hier vorstellen.

Meinen Blog https://bettysweltblog.wordpress.com/ habe ich endlich im Juli 2016 gestartet. Über einen Blog habe ich schon seit Jahren immer mal wieder nachgedacht, aber das Projekt dann immer wieder auf die lange Bank geschoben. Aber zu meinem runden Geburtstag im letzten Jahr habe ich mir gedacht, jetzt kannst Du Dich auch noch mal neu erfinden…
Themenschwerpunkte sind: Bücher, Katzen, Garten, Kochen, Hausbau … Rezepte, Rezensionen, Geschichten, Tipps …

Zurzeit betreibe ich meinen wordpress-Blog als Hobby, aber es dürfte auch gerne mehr daraus werden, aber das gehe ich locker an und schaue, wie es sich entwickelt. Allerdings habe ich schon erkannt, dass man es mit so übergeifenden, bunt gemischten Themen eher schwer hat. Man müsste sich wohl fragen, mit welcher Niesche man mit wem Geld verdienen will, aber das geht mir noch im Kopf rum...

Von den technischen Dingen habe ich leider nicht so viel Ahnung, da habe ich am Anfang ganz schön kämpfen müssen, daher ist es auch "nur" ein kostenfreier wordpress Blog.

Für die Zukunft plane ich noch an einem Header mit Wiedererkennungswert, den ich dann bei allen SocialMedia-Kanälen nutze will, aber da brauche ich mal mehr Zeit um die Kreativität zu beflügeln...

Über Feedback würde ich mich freuen.
Wortzählung: 224

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar

webloggerforum.de
Administrator
Beiträge: 113
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 17:53

Re: Mein Blog Bettys Welt

Beitrag von webloggerforum.de » Do 20. Jul 2017, 18:24




Hallo Betty,
vielen Dank für die Vorstellung Deines Blogs.

Zurzeit betreibe ich meinen wordpress-Blog als Hobby, aber es dürfte auch gerne mehr daraus werden,

Ich habe den Hinweis mal aufgenommen und ein paar Tipps zum Geld verdienen mit bloggen in einem neuen Thema untergebracht

Tipps wie man mit bloggen Geld verdienen kann.

Allerdings gehen diese Tipps bis auf zwei nur mit einer eigenen Domain.

Da brauchst Du das technische gar nicht zu scheuen. Denn gerade Wordpress ist mit wenigen Klicks intalliert.

Es gibt sogar Hoster die WorPress die extra Oberflächen bereitstellen sogenannte Scriptinstaller mit denen man mit einem Klick WordPress installiert und auch immer auf dem neusten Stand halten kann.

Wenn man ernsthaft den Gedanken verfolgt auch ein bisschen was zu verdienen mit seinem Blog, führt kein Weg daran vorbei eine eigen Domain zu haben und das Blog selber über einen Hoster zu hosten.

Mein Tipp für einen preiswerten Hoster mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe ist.

http://service.serverprofis.net/aff.php?aff=060

Hier z.B das paket

Starter L 1.1

ab 0,79€/Monat
5 GB Speicherplatz
unbegrenzt Transfervolumen
1 .de Domain inklusive
10 E-Mail Accounts
über Webmail, POP3, IMAP
2 FTP Accounts
2 MySQL 5 Datenbanken


Und wenn Du fragen hast dann frage einfach. Dafür habe ich das Forum gegründet.

Grüße Lothar
Wortzählung: 228
_______________________

Flügel-Falter Internetwerbung
Lothar Flügel-Falter
Am Plan 8
09380 Thalheim
00491636829100
kontakt @ fluegel-falter.de
http://www.fluegel-falter.de
USt-ID-Nr.: DE 272665902

________________________________

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag