Kennt ihr das? - Blogspiel

Die Teilnahme oder das Ausrichten einer Blogparade ist für viele Blogger ein nützliches Mittel um sich mit anderen Bloggern zu einem vorgegebenen Thema auszutauschen.

Jeder schreibt seine Gedanken zu dem Thema und verlinkt auf den Beitrag der anderen Blogger die sich auch mittels eine Blogartikels auf das Thema eingelassen haben.

Passende Blogparaden zu finden ist aber nicht immer leicht.

Wenn ihr eine Blogparade gestartet habt , könnt ihr hier in diesem Bereich des Blogger Forums eure Blogparade vorstellen und so vielleicht neue Blogger und deren Meinung zu dem vorgegebenen Thema kennen lernen.
Forumsregeln
Wenn ihr eine Blogoparade vorstellen oder eine bereits vorgestellte Blogparade finden möchtet dann seid ihr hier im Blogger Forum an der richtigen Stelle.

Wer eine Blogparade vorstellen möchte sollte diese so umfangreich wie möglich mit mindestens 200 Wörter tun.
Wichtig ist auch zu erklären wie lange die Blogparade geht und wie und wann ihr die Teilnehmer verlinkt.
Antworten
Tubbylein
Beiträge: 37
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 08:03

Kennt ihr das? - Blogspiel

Beitrag von Tubbylein »

Aus meinem Blogspiel "Kennt ihr das?" habe ich nun eine Aktion zum Mitmachen kreiert.

Jeden Monat am 7. kann man mit oder ohne eigenen Blog teilnehmen, mehr Infos dazu gibt es hier:
https://habutschu.com/blogaktion-kennt-ihr-das/

Ich würde mich über Teilnehmer freuen!
Wortzählung: 46

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
webloggerforum.de
Administrator
Beiträge: 379
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 17:53

Re: Kennt ihr das? - Blogspiel

Beitrag von webloggerforum.de »

Hallo Tabea,
ich habe es im Shanghai Urlaub schon mal kurz überflogen.

Ich kann also mit meinem Blog am Spiel teilnehmen wenn ich selber sowas am 7. schreibe.

Z.B für Deine nächste Haustiere Editon.

Kennt ihr das.....
wenn die Katzen vom Nachbarn nachts auf den Gartenmöbeln schlafen,alles vollhaaren und man selber dann mit der Fusselrolle mühsam die Katze Haare wieder entfernen muss.

Das poste ich dann mit dem Bannerverweis und den Links auf die anderen Teilnehmer.

Richtig oder ??

Liebe Grüße
Lothar
Wortzählung: 88

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tubbylein
Beiträge: 37
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 08:03

Re: Kennt ihr das? - Blogspiel

Beitrag von Tubbylein »

Hallo,

du hast es ziemlich richtig verstanden.

Dein Text, so wie das Beispiel, muss am 7. bei dir erscheinen (möglichst mit dem Banner) und dann verlinkst du auf meinen Blog (entweder auf den entsprechenden Kennt-ihr-das-Post oder die Übersichtsseite des Projekts) und packst deinen Link in mein Kommentarfeld, damit die anderen dich finden.

Und schon hast du erfolgreich teilgenommen und ich hoffe, dass meine Leser dann alle auch zu dir kommen ;)
Wortzählung: 74

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
webloggerforum.de
Administrator
Beiträge: 379
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 17:53

Re: Kennt ihr das? - Blogspiel

Beitrag von webloggerforum.de »

Da brauche ich einen Redaktionsplan :-) sonst vergesse ich den 7.

Ich schau dann mal. Beim Terminieren bin ich noch altmodisch. Ich schreibe mir da einen Zettel. Obwohl ich könnte mich da endlich mal dem Terminplaner im Handy vertraut machen.


Grüße Lothar
Wortzählung: 43

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rainer
Beiträge: 96
Registriert: Do 21. Sep 2017, 08:41

Re: Kennt ihr das? - Blogspiel

Beitrag von Rainer »

Du darfst dann aber nicht vergessen täglich in den Redaktionsplan zu schauen. 8-)
Wortzählung: 13

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten