Blogparade - Du und Dein Blog

Die Teilnahme oder das Ausrichten einer Blogparade ist für viele Blogger ein nützliches Mittel um sich mit anderen Bloggern zu einem vorgegebenen Thema auszutauschen.

Jeder schreibt seine Gedanken zu dem Thema und verlinkt auf den Beitrag der anderen Blogger die sich auch mittels eine Blogartikels auf das Thema eingelassen haben.

Passende Blogparaden zu finden ist aber nicht immer leicht.

Wenn ihr eine Blogparade gestartet habt , könnt ihr hier in diesem Bereich des Blogger Forums eure Blogparade vorstellen und so vielleicht neue Blogger und deren Meinung zu dem vorgegebenen Thema kennen lernen.
Forumsregeln
Wenn ihr eine Blogoparade vorstellen oder eine bereits vorgestellte Blogparade finden möchtet dann seid ihr hier im Blogger Forum an der richtigen Stelle.

Wer eine Blogparade vorstellen möchte sollte diese so umfangreich wie möglich mit mindestens 200 Wörter tun.
Wichtig ist auch zu erklären wie lange die Blogparade geht und wie und wann ihr die Teilnehmer verlinkt.
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
webloggerforum.de
Administrator
Beiträge: 48
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 17:53

Blogparade - Du und Dein Blog

Beitrag von webloggerforum.de » Sa 22. Jul 2017, 13:21






Hallo liebe Blogger und Bloggerinnen,
heute stelle ich euch eine Blogparade vor die ganz schön viele Teilnehmer bis jetzt hat.

Steffi von http://www.angeltearz-liest.de hat auf der Seite http://www.angeltearz-liest.de/2017/07/ ... ragen.html zur Bogparade mit den folgenden Fragen eingeladen.


Du und dein Blog

1. Wer bist du? Stell dich vor!
2. Seit wann bloggst du? Und wie bist du zum Bloggen gekommen?
3. Weiß dein Umfeld davon, dass du bloggst? Wenn ja, was sagen sie dazu? Wenn nein, warum nicht?
4. Nutzt du Social Media? Und wie kann man dir folgen?
5. Gibt es etwas, was dich an der Bloggerwelt stört? Und was würdest du dir wünschen?
(Trau dich und sei ehrlich)
6. Und was magst du an der Bloggerwelt?
7. Liest du auch außerhalb deines eigenen "Blogbereiches" oder liest du als z. B. Buchblogger nur Buchblogs?
8. Vernetzen ist wichtig. Hast du Lieblingsblogs? Zeig mal!

Hier nun meine Antworten auf Steffis Fragen:
Zu 1.
Ich bin Lothar und betreibe eine kleine online Marketing Agentur mit einer angeschlossenen Textagentur.

Zu 2.
In dieser Funktion habe ich mich seit es stabiles WordPress gibt (2004) auch auf die Erstellung von Blogs zu allen Themenbereichen und deren Inhalte konzentriert. Zuvor gab es halt statische Webseiten die man noch Homepages nannte.

Zu 3.
Ja doch es weiß jeder und sie haben nichts zu meckern :-)

Zu 4
Mit Social Media stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß. Ich habe mich die ganzen Jahre mit Seo beschäftigt sodass ich social Media irgendwie nicht hinbekomme oder der Schritt dahin mir zu aufwendig erscheint.

Zu 5.
viele Blogger sind doch sehr selbstverliebt und denken die haben die Weißheit für sich gepachtet. Da tut man sich oft sehr schwer mit seiner Meinung Gehör zu finden

Zu 6
Die Kommunikation mit anderen Bloggern auch wenn Sie selbstverliebt sind macht mir persönlich Freude. Manchmal stichle ich auch mal um zu sehen wann bei dem einen oder anderen Blogger der Rubikon überschritten ist :-) Aber im allgemeinen bin ich ganz lieb.

Zu 7
ja ich lese viel News. Und im Zuge meiner Textagentur Tätigkeit lese ich für die Recherche auch in vielen Blogs aber keine Buchblogs weil ich in meinem Leben vielleicht gerade mal 5 Bücher gelesen habe.

Zu 8
ich habe kein Lieblingsblog.


Wenn ihr auch an Steffis Blogparade teilnehmen möchtet dann macht es einfach.

So wie es aussieht verlinkt Steffi die Beiträge auch zeitnah und nicht erst wie viele andere Blogger erst am Ende der Blogparade. btw. ich konnte kein Enddatum auf der Seite finden.
Sieht also nach einer open End Blogparade aus.

Wenn ihr an der Blogparade teilgenommen habt könnt ihr euren Beitrag auch hier als Antwort kurz vorstellen. Hilft sicherlich der Vernetzung mit anderen Bloggern.

Beiträge aus der Blogparade die ich gelesen und Kommentiert habe

Nadine von papier-stoff-leben.de ärgert sich über Linkgeiz.
Bitte schön für diesen Link :-)





Grüße Lothar
Wortzählung: 499
_______________________

Flügel-Falter Internetwerbung
Lothar Flügel-Falter
Am Plan 8
09380 Thalheim
00491636829100
kontakt @ fluegel-falter.de
http://www.fluegel-falter.de
USt-ID-Nr.: DE 272665902

________________________________

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag