Von welcher Software habt ihr Ahnung?

In diesem Bereich des Forum geht es ganz allgemein ums Bloggen.
Hier könnt ihr als Blogger alles posten was in kein anderes Forum passt.
Forumsregeln
In diesem Bereich des Forum geht es ganz allgemein ums Bloggen.
Hier könnt ihr als Blogger alles posten was in kein anderes Forum passt.
Antworten

Topic Author
Rainer
Beiträge: 24
Registriert: Do 21. Sep 2017, 08:41

Von welcher Software habt ihr Ahnung?

Beitrag von Rainer » Do 21. Sep 2017, 09:02






Für manchen Internetmenschen ist es sehr wichtig, das man Ahnung von Software hat. Was auch immer diese Personen darunter verstehen mögen. Von welcher Software habt ihr also Ahnung. Natürlich nur Anwendersoftware. Wenn ihr also ein Hero in Mario Kart seit, dann könnt ihr damit hier leider nicht punkten. Nennt mal die Top eurer Software.

Meine

MetaTrader -> das ist nur was für Trader ... für den Normalo hier wohl uninteressant
MS-Buchhalter 3.0 -> Wenn du willst, dass etwas richtig und zuverlässig gemacht wird, dann mache es selber. Ob die Buchhaltung für jemand ohne abgeschlosene kaufmännische Ausbildung wie ich sie habe schnell verständlich ist, dass weiß ich nicht
Chrome -> so ein Dingens um im WWW abhängen zu können
Gambio -> das CMS mit dem mein Shop läuft
Mozilla Thunderbird -> E-Mail empfangen und senden
IrfanView -> Grafikprogramm. Dient bei mir meistens nur zum komprimieren von Fotos
Editor -> kein Tag ohne dieses Programm
Notepad++ -> auch diesen Editor brauche ich fast täglich
FileZilla -> FTP Programm. Ist aber nur alle Jubelwochen mal im Einsatz.
SmarThru Office -> Scannprogramm von Samsung

Vielleicht hat euch eines meiner Programme inspiriert es auch mal zu verwenden.

Wie schaut es nun bei euch aus.

Vielleicht sind hier sogar Softwareentwickler oder wie es im Bloggersprech heißt Software Developer. Gibt es hier welche? Veröffentlicht (Published) ihr die Programme dann selber oder sind es Big Programms, für die man sogar gut Geld verlangen kann?
Wortzählung: 245

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar

webloggerforum.de
Administrator
Beiträge: 113
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 17:53

Re: Von welcher Software habt ihr Ahnung?

Beitrag von webloggerforum.de » Do 21. Sep 2017, 16:28




Hallo Rainer,
vielen Dank für Deinen Beitrag und die Anregung sich mal Gedanken zu machen mit welcher Software man so täglich zu tun hat.

Ich habe da z.B den Wordpress Themen Generator Artisteer.
Der ist leider schon etwas veraltet macht aber dennoch schnell individuelle WordPress Templates.

Dann habe ich für das Video schneiden Magix Video Deluxe
Editor, Chrome, Filezilla ist auch bei mir in Gebrauch.

Office Home and Student 2010. Ist auch sehr veraltet aber tut noch seine Dienste. (Muckt aber mit Windows 10 manchmal rum)

Das war es glaube ich schon.

Grüße Lothar
Wortzählung: 99
_______________________

Flügel-Falter Internetwerbung
Lothar Flügel-Falter
Am Plan 8
09380 Thalheim
00491636829100
kontakt @ fluegel-falter.de
http://www.fluegel-falter.de
USt-ID-Nr.: DE 272665902

________________________________

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


Tubbylein
Beiträge: 37
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 08:03

Re: Von welcher Software habt ihr Ahnung?

Beitrag von Tubbylein » Mo 2. Okt 2017, 20:26




ALso ich nutze regelmäßig und ziemlich ruitiniert:

Opera, Google Chrome, Thunderbird, FileZilla, Notepad++, GIMP (Bildbearbeitung), Digital Photo Studio Professional (RAW Datein konvertieren & bearbeiten), Word, Exel und den Fotosizer.

Aber "Ahnung haben" ist eben bei sowas immer Definitionssache - ich kann das, was ich brauche, und den Rest kann ich mir bei Bedarf ergoogeln und komme damit meist weiter.
Wortzählung: 58

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


Lin
Beiträge: 4
Registriert: So 15. Okt 2017, 13:50

Re: Von welcher Software habt ihr Ahnung?

Beitrag von Lin » So 15. Okt 2017, 15:08




Moin,

meine Alltags-Programme sind MS Office (dabei insbesondere Outlook, Excel, One Note), Papyrus Autor, Lightroom und Photoshop, Filezilla, Chrome (und um Seiten zu checken Opera, edge, IE, Firefox). Seltener inzwischen Phase 5 (html Editor)
Skype ist wichtig. :)
Und ExpressVPN ist derzeit fast das allerwichtigste. :)

Foren (mit unterschiedlichster Software) nutze ich täglich, selber schrauben kann ich an phpBB, vBulletin, wBB, könnte mich vermutlich auch fix in anderen Forensoftware reinfuxen. Gelegentlich bastel ich auch noch an einer Seite mit Typo3.
Aber "Ahnung haben" ist eben bei sowas immer Definitionssache - ich kann das, was ich brauche, und den Rest kann ich mir bei Bedarf ergoogeln und komme damit meist weiter.
Same here! :)
Wortzählung: 112

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag